Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch Verkehrsmuseum

Ein Gedanke - umgesetzt in die Tat - soweit war es heute am 22.01.2009. 16 Feierabendler trafen sich, um das Technikmuseum in Berlin kennen zu lernen bzw. zu erkunden. Doch das Museum hat solch große Errungenschaften an Technik über Rundfunk und Fernsehen, Verkehrsmitteln ob Kraftfahrzeuge - Schiffe oder Flugzeuge, so das dies an einem Tag überhaupt nicht zu bewältigen ist. So besahen wir uns nur einen kleinen Teil - es lohnt sich zum Wiederkommen, was wir auch irgendwann vor haben. Doch dies machten wir in kleinen Grüppchen, da bekanntlich die Interessen ja auch unterschiedlich sind. Aber zum Schluss trafen wir alle noch zum Plausch und einem Essen in der Vorhalle in der dortigen Gaststätte zusammen. So war es doch wieder ein netter aufschlussreicher Vormittag.

Autor
rena47 (Renate)

verkehrsmuseum2
War dieser Pkw damals nicht ein Traum?
Foto: barhelma (barbara)

Es gab natürlich nicht nur Fahrzeuge anzusehen, sondern auch die Anfänge unseres heutigen Fernsehens. Das waren noch Zeiten!

verkehrsmuseum3
Foto: barhelma (Barbara)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Erlebnisberichte > Ausflüge 2009 > 2009-01 Verkehrsmuseum