Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
28.08.17
wenn du auf das Bild klickst wird es größer


Am Montag, dem 28. August war es wieder soweit. Wir Bastler trafen uns, um unserer Bastelleidenschaft nachzugehen.
Langzeitsegler erwartete uns bereits, hatte die große Kaffeetafel im Garten vorbereitet, wir ließen uns zuerst den selbstgebackenem Pflaumenkuchen schmecken und hatten dabei immer die Modelle im Blick, die wir ja heute selbst anfertigen wollten. Wie üblich bei so einer Runde kommen die Gespräche und das Gelächter nicht zu kurz. Urlaubspläne wurden erläutert, Rezepte ausgetauscht oder Gartentipps gegeben.
Dann war es soweit, jeder bekam das Material ausgehändigt mit dem gearbeitet werden wollte. Schnellzement, Wollreste ein Luftballon. Wir banden uns die Schürzen um und es konnte losgehen. Der Zement wurde gemischt, die Wollreste darin eingetaucht und auf dem aufgeblasenen Luftballon verteilt. Keiner hatte vergessen, wie wir mal als Kinder oder mit Kindern im Sandkasten mit „Eierpampe“ gespielt hatten, wir konnten uns nach Herzenslust wieder die Hände schmutzig machen! Natürlich gibt es auch beim Basteln Missgeschicke, dann wird eben nochmal angefangen und es geht weiter. Als der Zement zu trocknen begann, waren wir auch fertig mit unserer Bastelarbeit. Jeder hatte einen Halter für ein Teelicht geschaffen und war stolz auf das Ergebnis. Die letzten Feinarbeiten können erst nach dem vollständigen durchtrocknen ausgeführt und dabei nochmals der Phantasie freien Lauf gelassen werden, wenn noch Farbe aufgetragen wird. Wer möchte kann mir davon gern ein Foto zuschicken.
Anschließend erlaubte uns Langezeitsegler ihren Garten zu plündern, wir durften Kräuter und Gemüse ernten, die Beeren von den Sträuchern sammeln und Blumen abschneiden, bevor wir uns wieder am Tisch trafen um bei Salaten und Gegrilltem den Tag ausklingen zu lassen.
Es war wie immer sehr schön, eine nette Runde, nicht nur das Wetter meinte es gut mit uns, sondern auch unsere Gastgeberin Langzeitsegler die uns in ihren schönen Garten eingeladen und uns kulinarisch verwöhnt hat.
Im Namen aller Teilnehmer sagt Urmel: DANKE SCHÖN.

Hier könnt ihr euch noch Bilder
meine Bilder
und hier die Bilder
von Langzeitsegler ansehen.

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Dies und Das > 2017.08_Basteln im Garten