Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
02.09.15
Klick auf das Bild dann hast Du eine bessere Qualität

20 Feierabendler von Berlin Mitte machten sich am 2. September 2015 zu einem Rundgang durch das Klärwerk Ruhleben auf dem Weg.


freundlicher Pförtner zeigt uns den Weg

Am Beginn machte uns ein sehr kompetenter Moderato mit der Materie "Klärwerk" bekannt.

alles sehr interessant

Auf dem Rundgang wurden uns die einzeln Schritte der Wasserrückgewinnung erklärt.

alles sehr interessant

Mitunter hat es mächtig gestunken. Wir wissen nun, was mit unseren "Großen Geschäft" passiert.

haltet euch auch die Nase zu

Dann sahen wir, wie sich der Schlamm nach unter absetzte und am Ende das Wasser klar den Berliner Gewässern zurück gegeben wurde.


sauberes Wasser plätschert uns hier entgegen

Es war für uns alle ein sehr interessanter Nachmittag, den wir (einige) dann über den Dächern von Spandau, im Sky Tower, ausklingen ließen.

02.09.2015

Hier könnt ihr euch noch einige Fotos ansehen von
Nickilein
Taxigirl
karegu
mausepauline
/Klärwerk-Ruhleben von Mallorca

Autor: Feierabend-Mitglied

Blauer Strich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Dies und Das > 2015.09 Klärwerk in Ruhleben