Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Forster Wochenblatt
fotowochenblatt
Foto von U.O.Kohlstock
Wir waren im Forster Wochenblatt
Zum Artikel klick auf das Bild

Sie sind alle über 60, aus Berlin, Potsdam und Frankfurt (Oder), zum ersten Mal hier im Forster Rosengarten und immer mit Smartphone oder Tablet unterwegs – die Mitglieder der ältesten Online-Community in Deutschland Feier@bend.de. Die drei Regionalgruppen waren mit 45 Mitgliedern am Freitag mit Bahn und Bus angereist, um sich an den Forster Rosen zu erfreuen und Rosenkönigin Nicola II an ihrem letzten „Arbeitstag“ kennzulernen. Feier@bend.de gelang als erster Senioren-Webtreff, die älteste aus Berlin surft mit 90 noch am PC, der Sprung vom virtuellen ins reale Leben. Die Regionalgruppe Berlin startete im Jahr 2001, Potsdam und Frankfurt (Oder) sind jetzt auch schon über 10 Jahre dabei. Heute gibt es 128 Regionalgruppen, davon 112 in Deutschland und 16 im Ausland. Durch die ehrenamtlichen Botschafter werden regelmäßig Ausflüge, Workshops, Besichtigungen und gesellige Treffen organisiert. »Das Internet ist Mittel zum Zweck und wir nutzen es, um neue Freunde zu finden und unser Leben zu organisieren«, erklärt Botschafter Karl-Heinz Mützlitz aus Berlin-Spandau. Gemeinsam mit Gerda Kaiser, die auch Kontakt Forster Wochenblatt hält, hatte er den Forst-Besuch organisiert.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Dies und Das > 2014.07_Forster Wochenbl.