Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Mausepaul (Karl-Heinz)

weisetreter_titel
Zu Gast im Kabarett "Charly M." in der Karl-Marx-Allee 133

Zur Premiere vom Kabarett "Die Weisetreter" trafen sich am 06. Mai 2012 in der Karl-Marx-Allee 133, im Hause des Kabarett "Charly M.", 20 Feierabendler. Bereits eine Stunde vor Beginn der Vorstellung trafen wir ein und fanden zu unserer Freude reservierte Plätze vor. Noch einen kleinen Imbiss vor der Vorstellung, es gab Schmalzstullen, Kaffee, Wein, Bier und andere Getränke, und dann konnte die Vorstellung beginnen.

weisetreter_1
Das Entree der Mitwirkenden

Mit einem lustigen Lied begannen die Senioren des Kabaretts "Die Weisetreter" ihren Streifzug durch die Politik und dem Alltag.
Es ging Schlag auf Schlag. Alle Mitwirkende waren sehr gut vorbereitet, hatten sie doch die Texte selbst geschrieben. Auch die Musik von Reinhard Walter war sehr gut. Die künstlerische Leiterin Lina Wendel brauchte nicht einzugreifen. Wir Danken unserem Mitglied "pfuschi" – Dieter Pfusch – für die Einladung zur Premiere.

weisetreter_2

Hier einige Meinungen unserer Mitglieder:
von Nickilein am 07.05.12 11:16
Lieber Pfuschi/Dieter,
danke für die Einladung zu "Schein oder nicht Schein".
Es waren 2 unterhaltsame nette Stunden bei einem Gläschen Wein, die ich nicht missen möchte! Ihr wart alle Klasse, das habt Ihr prima rübergebracht. Es gab sehr ernste Themen, aber auch viele, worüber ich mich köstlich amüsiert habe! Weiter so und alles Gute für EUER KABARETT... Bis zum nächsten Mal...
Wir haben den Abend noch in einem netten Lokal ausklingen lassen


von mausepauline am 08.05.12 08:15
Lieber Dieter,
nach Vorfreude auf diesen Abend wurden wir natürlich nicht enttäuscht.
Es fing schon damit an, dass wir unsere Plätze ganz vorn, nah am Geschehen, hatten. Das Programm war wieder hervorragend, wie Nickilein schon gut beschrieben hat. Es ist jährlich immer wieder ein Erlebnis euer gut gestaltetes Programm anzusehen.
Das Kabarett unter der künstlerischen Leitung von Lina Wendel war hervorragend und deshalb sehen wir der nächsten Premiere schon jetzt mit Vorfreude entgegen. In diesem Sinne wünschen wir, bleibt alle gesund, habt weiterhin viel Freude am Kabarett und macht weiter so.


von Momolina am 07.05.12 08:49
Hallo Pfuschi
Danke für die Einladung!
Es war ein unterhaltsamer Nachmittag.


von dacca am 07.05.12
Schein oder nicht Schein,das ist hier die Frage...so begann das Senioren Kabarett e.V. "Die Weisetreter" am 6.5.2012 ihre Vorstellung,die wir wieder einmal als Feierabendler besuchten.Unser Dieter "Pfuschi" musste doch von uns tatkräftig unterstützt werden.So machten sich einige von uns auf den Weg in die Karl-Marx-Allee 133,wo die Vostellung im Kabarett "Charly. M" statt fand,es war eine Premiere des neuen Stückes.Wie jedes jahr waren wir alle sehr begeistert und danken "Pfuschi" für die Einladung.Ein schöner Tag ging zu Ende mit tollen und vor allen lustigen Eindrücken des Stückes.

Hier könnt ihr euch noch Fotos ansehen von
wolkenmeer/Barbara
mausepauline/Karin

Hier kommt ihr zur Homepage Die Weisetreter
Hier kommt ihr zu den Fotos vom Fotografen Michael Janda

ende

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Dies und Das > 2012.05_Die Weisetreter