Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

...Jonny Hill und Larry Schuba gemeinsam im Konzert

28.05.11
Zwei Country-Sänger in der Freilichtbühne der Zitadelle in Spandau

Zum ersten Mal in einem gemeinsamen Konzert konnten wir Jonny Hill und Larry Schuba am 28. Mai 2011 erleben. In der Freilichtbühne der Zitadelle in Spandau trafen sich 25 Feier@bendler und verbrachten einen unvergesslichen Abend.

Überrascht und tief bewegt haben uns die tiefsinnigen Texte des Countrysängers Jonny Hill. Kennt doch jeder das Stück „Teddybär 1-4“ oder „Rosen für Mama“. Da hatte so manch einer zu tun, seine Tränen zurück zu halten.
Aber nicht nur diese Stücke waren so ergreifend, es gab davon noch viele, wo man einfach zuhören musste und vom Inhalt begeistert war. War es doch gut, dass alles auf Deutsch zu hören, wo hat man das heut zu Tage noch. Auch die angenehme Stimme und das mit 70 J., genau wie früher, einfach große Klasse.

Hatten doch viele Feier@bendler einen weiten Weg auf sich genommen, um dabei zu sein. Aber ich denke, es hat sich gelohnt, stimmte doch alles.
Angefangen mit den reservierten Plätzen, jeder hatte was anzubieten, ob Bouletten, Würstchen, die verschiedensten Käsehäppchen, Sekt und Schnäpschen machten die Runde. Zum Neutralisieren wurde zwischendurch ein Stück Brot gereicht. Zum Fotografieren mussten wir gar nicht vor gehen, denn wir saßen ja schon, man kann sagen, in der ersten Reihe.

Autor: mausepauline/Karin
28.05./06.06.11

Hier geht es zu Fotos von
karegu/Gudrun
mausepauline/Karin
saroma/Irene

Hier geht es zum Nikolaisaal in Potsdam wo am 17. Nov. 2011 Jonny Hill ein Konzert gibt, vielleicht treffen wir uns dort wieder.

Hier geht es zur Homepage von Jonny Hill schaut auch mal ins Gästebuch, hier hat Wolkenmeer/Barbara 2 Eintragungen gemacht

Hier geht es zur Homepage von Larry Schuba mit Bildern vom Konzert

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Dies und Das > 2011.05_Jonny Hill