Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zum Gedenken...

Unser Mitglied Hans - Storchenmann haben wir am 13.11.2012 auf seinem letzten Weg begleitet. Es sind erst ein paar Wochen, da haben wir noch gescherzt und gelacht mit ihm. Auch wenn es um ernste und tiefgründige Themen ging, verließ ihn sein Humor nicht. Er hatte Glück, denn er hatte in der Feierabend - Familie gute und treue Freunde gefunden.

hans

Diesen Text, den er mir einmal sandte, gebe ich hiermit weiter:

Alter und Verkalkung machen Fortschritte,
manchmal will das Blut nicht mehr so richtig durchs Gehirn laufen.
Aber diese Übel haben schließlich auch ihre guten Seiten,
man nimmt nicht mehr alles so deutlich und heftig auf,
man hört an vielem vorbei,
man spürt manchen Hieb und Nadelstich überhaupt nicht mehr,
und ein Teil des Wesens, das einst ICH hieß, ist schon dort,
wo bald auch das Ganze sein wird.

Zu Hermann Hesse und dem Tod

hans

Lieber Hans, du warst auch mir ein guter Freund und deine weisen Ratschläge habe ich befolgt, dafür danke ich dir und werde dich in bester Erinnerung behalten. Ich gebe dir dies mit auf den Weg und allen zum Trost, die sich vor dem letzten Schritt ängstigen, Käthe!
"Falls der Tod aber gleichsam ein Auswandern ist von hier an einen anderen Ort, und wenn es wahr ist, was man sagt, dass alle die gestorben sind, sich dort befinden, welch ein größeres Glück gäbe es wohl als dieses?"
Sokrates

hans

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (23 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Zum Gedenken > Zum Gedenken an Hans - Storchenmann