Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsmarkt

Für mich gehört ein Weihnachtsmarkt zur Vorfreude in der Adventszeit. Einen
Glühwein trinken und in aller Ruhe die letzten Geschenke für Weihnachten kaufen. Das ist jedes Jahr wieder ein schönes Erlebnis.

So traf ich mich mit meinen Kolleginnen am frühen Morgen um an den Weihnachtsmarkt nach Ulm zu fahren.

Der Markt in Ulm ist direkt vor dem bekannten gotischen Münster, dessen Kirchturm mit 161.53 Metern der höchste der Welt ist.
Dieser schöne Weihnachtsmarkt ist nicht zu gross und doch gross genug.
Alle Stände sind weihnachtlich geschmückt und verschiedene Kunsthandwerker und
Händler bieten ihre Waren an. Hier fanden wir viele gute Ideen für Geschenke und so hatte auch jeder und jede am Ende eine gefüllte Einkaufstasche dabei.

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Lammfell für mein Sofa. Zu meiner Freude hatte es an einem Stand eine grosse Auswahl und so kaufte ich mir ein Lammfell.

Natürlich nahmen wir uns zwischendurch auch die Zeit um uns in einem Restaurant zu stärken - oder um das Münster zu besichtigen.

Müde von all den Eindrücken fuhren wir am Nachmittag zufrieden nach Hause.
Dort angekommen verabschiedeten wir uns und ich wollte nur noch im Wohnzimmer den Abend geniessen.

Vorher aber legte ich das Lammfell aufs Sofa und ging in die Küche um für mich eine Tasse Kaffee zu machen. Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, musste ich schmunzeln. Ausgestreckt und sehr zufrieden lag mein Kater auf dem Lammfell und genoss es sichtlich. So wurde mir klar, dass dieses Lammfell ab sofort meinem Kater gehört ...!

Autor: Minou02

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Weihnachtsmarkt von Minou02