Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Schöne Begegnung

In meinen letzten Ferien war ich mit einer Reisegruppe in Kroatien. Ein Tagesausflug mit „unserem" Bus führte uns zu den Plitvicer-Seen.

Der Nationalpark Plitvicer Seen ist der flächenmässig grösste Nationalpark Kroatiens und zugleich auch der älteste Nationalpark Südosteuropas. Er wurde 1949 gegründet und befindet sich im hügeligen Gebiet Mittelkroatiens unweit der Grenze zu Bosnien und Herzegowina, direkt an einer wichtigen Nord-Süd-Strassenverbindung, die das Landesinnere Kroatiens mit der mediterranen Küstengegend verbindet. Das geschützte Nationalparkgebiet umfasst 296,85 Quadratkilometer. 1979 wurden die Seen als eines der ersten Naturdenkmäler weltweit in das UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen.

Es gibt gute Möglichkeiten die Seen und Wasserfälle zu Fuss zu besichtigen und in einem Restaurant kann man sich auch stärken.

Auf dem Rückweg in unser Hotel machten wir einen kurzen Zwischenhalt. In der Nähe der Strasse hatte es ein Bauernhaus mit einem Verkaufsstand. Ich war gerade ausgestiegen als ich den kleinen Hund auf dem Weg sah. Er rannte mir freudig entgegen als ob er mich schon lange kennen würde und begrüsste mich stürmisch. Als ich ihn auf dem Arm hatte wurde jede andere Person, die in die Nähe kam angeknurrt!

Gerne wäre der kleine „Verehrer“ mitgekommen aber das war unmöglich.
Eine Kollegin gab mir später dieses Foto und so bleibt für mich eine schöne
Erinnerung an diese Begegnung.

Autor: Minou02

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Schöne Begegnung von Minou02