Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Private Wünsche von Minou02

Eine Sekretärin erledigt alles!

Ich hatte einmal einen Vorgesetzten für den ich fast alles erledigen musste.

Ein Beispiel: er war auf einer Geschäftsreise in Paris. Ich wusste genau, dass er alle Informationen von den Kunden, die er besuchen wollte dabei hatte.

An einem Morgen rief er von dort an und sagte, dass ich einen Kunden in Paris anrufen solle dass er eine Stunde später zum Termin kommen würde...
Ich erledigte dies wunschgemäß - man kann ja schließlich auch mit Umwegen Arbeiten!
So oder ähnlich ging dies laufend. An einem anderen Tag rief er aus dem Ausland an. "Ich habe den Geburtstag von meiner Frau vergessen. Bitte besorge ihr doch rote Rosen". "In Ordnung", sagte ich "wie viel Rosen sollen es denn sein?". "20 Stück", antwortete er. "Ich erledige es und lass Dir die Rechnung an die Büroadresse senden, so dass sie es nicht sehen kann". "Ja danke sehr gut", antwortete er.

Ich überlegte wie ich ihm solche und andere Privatwünsche abgewöhnen könnte. Da kam mir eine Idee. Ich rief ein teures Blumengeschäft an. "Guten Tag. Ich muss rote Rosen haben. Was haben Sie für Sorten zur Auswahl - und welche ist die beste?" (ich konnte ja nicht gut nach der teuersten Sorte fragen...).
"Wir haben Baccara-Rosen, die sind zu empfehlen". Das war ja super. Also bestellte ich mit Lieferdienst 20 Baccara-Rosen! (und die Rechnung ins Büro wie gewünscht...)

Es gab keine Reklamation, aber von diesem Tag an musste ich nie mehr private Wünsche erledigen.;-)

Autor: Minou02

Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Private Wünsche von Minou02