Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Nimm dir Zeit!

Der Wecker klingelt und ich wache auf. Da ich in dieser Nacht lange nicht einschlafen konnte und auch nicht viel geschlafen hatte fand ich es unzumutbar, dass es schon Morgen war. Gerne wäre ich noch im Bett geblieben aber ich musste ins Büro zur Arbeit. Ein Unwohlsein schlich sich ein und sagte mir, dass der Tag nicht gut beginnen würde. „So nicht!“ sagte ich mir, das kommt gar nicht in Frage – heute nehme ich mir Zeit. Lächeln stand ich auf und nahm mir die Muse um meinen Kater ausgiebig zu begrüßen und zu streicheln. Dann ging ich in aller Ruhe ins Bad und genoss anschließend eine Tasse Kaffee.

Ich beschloss an diesem Morgen zu Fuß zur Arbeit zu gehen und auf das Auto zu verzichten. Also rief ich meinen Kollegen an und teilte ihm mit, dass ich heute eine halbe Stunde später kommen würde.

Ich ging aus dem Haus und lief gemütlich in Richtung Büro. Die frische, kalte Luft tat gut. Zum Glück gibt es über weite Strecken Fußgängerwege und ich musste nicht der Straße entlang gehen. Nur selten begegnete ich Leuten, die ebenfalls zu Fuß unterwegs waren. Ich begrüßte Sie freundlich und stellte erfreut fest, dass auf den gehetzten Gesichtern ein Lächeln erschien.
Aufgestellt kam ich im Büro an und ich wusste genau – an diesem Tag konnte mich nichts mehr aus der Ruhe bringen. Nun habe ich mir vorgenommen mir öfters mal diese Zeit zu nehmen und den Tag ohne Hektik zu beginnen.

Autor: Minou02

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Nimm dir Zeit! von Minou02