Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Maerlitante Silvy

Maerlitante nennt sich unsere TARJA1 - Sämy und dies ist sie wahrhaftig bei den vielen Märchenbüchern, Gedichten und sogar einen Roman die sie schon geschrieben hat. Blättern könnt ihr darin bei folgendem LINK, ihr müsst nur den "Titel des Buches" oder ihren Namen "Silvia Duss" eingeben.

schau hier rein...

Meine Gedichte 1 und 2:


In meinen beiden Gedichtbüchern sind selbst geschriebene Gedichte von mir!
Sie sind querbeet durch Gefühle und Emotionen, die einem jeder Tag neu bringen kann.

Säm und die Wolke Rosarot


(Kinderbuch ca. ab 7 Jahren)

Das ist die Geschichte eines kleinen Jungen dessen Vater gestorben ist und die Mutter alleinerziehend ist und arbeiten muss.
Säm verbringt seine Freizeit oft in seinem schönen Baumhaus, das sein Vater noch mit ihm gebaut hatte.
Eines Tages bleibt eine Wolke am Ahornbaum hängen. Von da an verändert sich das Leben von Säm. Er erlebt mit der "Wolke Rosarot" viele schöne Abenteuer.

Lisa und die Elfe Safira


Eine kleine Weihnachtsgeschichte ca. ab 4 Jahren

Lisa liebt Weihnachten. Ausgerechnet an Weihnachten verliert der Vater von Lisa seine Arbeit.
Nun muss Lisa um den Weihnachtsbaum bangen und ist sehr traurig.
Im richtigen Augenblick kommt die "Elfe Safira" zu Hilfe und alles wird gut.

Stixi und Stups


Eine kleine Ostergeschichte ca. ab 4 Jahren

Wie eine Hasenfamilie mit der Hilfe eines kleinen Igels den Oster-Eier-Mal-Stress fröhlich meistern kann.

Karin auf dem Bauernhof


Die Geschichte eines kleinen Stadtmädchens ca. ab 4 Jahren

Karin lebt mit ihren Eltern in der Großstadt und fühlt sich oft einsam und alleine. Eines Tages kommt die Mutter mit einem Prospekt von der Arbeit nach Hause,
"Ferien auf dem Bauernhof für Stadtkinder".

Karin ist begeistert und darf zwei Wochen bei einer Familie auf dem Bauernhof Ferien verbringen. Karin hat keine Ahnung, dass sich nach diesen Ferien ihr ganzes Leben verändern wird.

Mein erster Roman

KALTE BRISE
Die Geschichte einer starken Frau


Lotte ist Waise und wird nach dem Tod ihres Adoptivvaters von seinem Bruder Matthew aufgenommen.
Schon als Kind ist Lotte von der Porzellanmanufaktur ihres Onkels begeistert.
Mit viel Kraft und großem Willen schafft sie es, nach vielen turbulenten Ereignissen und schlechten Zeiten, ihre eigene Manufaktur zu eröffnen und ihr neues Leben zu meistern.


Autor: ehemaliges Mitglied

{{article_author_name}}

Artikel Teilen


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Maerlitante Silvy