Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Märchen von Vögeln

„Warum Vögel?“ fragte der Lektor des Fischer-Taschenbuchverlags in Frankfurt/Main, „Vögel sind Tiere, und Tiermärchen haben wir schon, ich will doch keine Menagerie!“ Nun, ich konnte ihn davon überzeugen, daß Vögel ganz besondere Tiere sind und daß sie in den Märchen eine ganz zentrale Rolle spielen – und ich durfte die „Vogelmärchen“ herausgeben!

Als sie nach zwei Jahren vergriffen waren und die Rechte an mich zurückgingen, gab ich sie unter dem Namen Märchen von Vögeln im Eigenverlag heraus.

Liebe FAler! Wenn Ihr meinen Namen bei Google eingebt, erscheinen an erster Stelle mit Bild die Vogelmärchen (nur noch antiquarisch) - und an sechster Stelle mit Bild die Märchen von Vögeln, die Ihr bei der Buchhandlung Herder-Thalia in Freiburg oder bei mir für 7.50 Euro erwerben könnt.

vögel_musi02
Das Büchlein mit zauberhafter Vorder-und Rückseite

Zum Inhalt:
Von jeher haben Vögel den Menschen fasziniert. War es ihr prachtvolles Gefieder, ihr Gesang oder einfach die Tatsache, daß sie fliegen können? Vögel gelten im mythischen Märchen als Mittler zwischen Himmel und Erde, als Glückstiere, als Überbringer von Botschaften, als Warner und Verkünder von Wahrheiten.


- Das Nachwort bringt eine Geschichte des Vogels und kurze Kommentare zu den Märchen, die für Erwachsene ebenso wie für Kinder gedacht sind.-

Das Büchlein ist ein schmuckes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk.

Autor: Feierabend.de Mitglied Feierabend-Mitglied

Gisela Just

Bewertungen und Kommentare:

20 Bewertungen
2 Kommentar(e):

shanai schrieb am 19.08.2013:
Hat doch Feierabend Frankfurt die Fotos des Büchleins raus genommen, obwohl die Verfasserin den Bericht selbst geschrieben hat! Das soll ein Mensch verstehen, Käthe!

Musy schrieb am 01.03.2013:
Leider kein Kommentar. Schade

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Märchen von Vögeln von Musy