Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Erste Aufregung im Jahr 2023

fidi

Als die Herrscherin gestern Morgen nach dem Frühstück laut verkündete:
"Heute wird Advent und Weihnachten abgeräumt", war plötzlich Totenstille.

Aber dann begann ein richtiges Tohuwabohu.

Die Engel schwirrten alle auf einen Schlag los um sich in Sicherheit zu bringen, jedoch sie wurden mit einem Schmetterlingsnetz eingefangen. Einige von ihnen waren sehr widerborstig und gar nicht engelhaft, sondern schlugen um sich bissen und kratzten.

Die Sterne flogen bis unter die Decke und saugten sich dort fest und mussten einzeln per Leiter abgepflückt werden

Die Hlg. 3 Könige schmissen mit Gold, Weihrauch und Myrrhe um sich und die Räuchermännchen pafften dichte Schleierwolken in denen sie sich unsichtbar machten.

Maria schnappte sich den Jesus unterm Arm und verkroch sich mit ihm hinter einem Ballen Heu. Und der Josef benutzte diese Gelegenheit um sich mit Ochs und Esel vom Acker zu schleichen, wegen den anstehenden Alimentenzahlungen.

Kurzum, unser Wohnzimmer verwandelte sich in eine Hölle der Angst und des Schreckens: „Denn allen war klar, nun folgt ein Jahr der Dunkelheit, eingesperrt in einer Schachtel, aus der es kein Entrinnen gibt!“

Erst sehr spät abends lag die Herrscherin des Geschehens mit ihrem Untertan auf dem Sofa, beide müde sowie abgeschlagen seufzend: „Gottseidank, wieder ein Jahr geschafft".

aufregung

Autor: Fiddigeigei

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Erste Aufregung im Jahr 2023 von Fiddigeigei