Erste Aufregung im Jahr 2023
Als die Herrscherin gestern Morgen nach dem Frühstück laut verkündete:
"Heute wird Advent und Weihnachten abgeräumt", war plötzlich Totenstille.
Aber dann begann ein richtiges Tohuwabohu.
Die Engel schwirrten alle auf einen Schlag los um sich in Sicherheit zu bringen, jedoch sie wurden mit einem Schmetterlingsnetz eingefangen. Einige von ihnen waren sehr widerborstig und gar nicht engelhaft, sondern schlugen um sich bissen und kratzten.
Die Sterne flogen bis unter die Decke und saugten sich dort fest und mussten einzeln per Leiter abgepflückt werden
Die Hlg. 3 Könige schmissen mit Gold, Weihrauch und Myrrhe um sich und die Räuchermännchen pafften dichte Schleierwolken in denen sie sich unsichtbar machten.
Maria schnappte sich den Jesus unterm Arm und verkroch sich mit ihm hinter einem Ballen Heu. Und der Josef benutzte diese Gelegenheit um sich mit Ochs und Esel vom Acker zu schleichen, wegen den anstehenden Alimentenzahlungen.
Kurzum, unser Wohnzimmer verwandelte sich in eine Hölle der Angst und des Schreckens: „Denn allen war klar, nun folgt ein Jahr der Dunkelheit, eingesperrt in einer Schachtel, aus der es kein Entrinnen gibt!“
Erst sehr spät abends lag die Herrscherin des Geschehens mit ihrem Untertan auf dem Sofa, beide müde sowie abgeschlagen seufzend: „Gottseidank, wieder ein Jahr geschafft".
Artikel Teilen
Artikel kommentieren