Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eine kleine Nachtgeschichte...

Es war eine dunkle Nacht. Es war so dunkel, dass sich die Nacht in ihre fünf Buchstaben zurück zog und der Morgen noch nicht wusste, dass er in drei Stunden geboren wird.

Da geschieht Ungeheuerliches. In einem Wohnzimmer am Rande der Stadt.
Ein Licht geht an. Es ist kein helles Licht. Nur gerade so, dass man alle Konturen sehen kann. Eine kleine Frau im rosa Bademantel sitzt auf ihrem schwarzen Ledersofa. Sie ist allein. Alleine mit zwei Männern. Der Eine ein Hüne mit über zwei Metern, der Andere nur fünf Zentimeter kleiner, und die kleine Frau mit nur einem Meter und fünfzig Zentimeter. Kann das gut gehen?

Die Spannung liegt zäh in der Luft. Die kleine Frau vergisst fast das Atmen. Immer wieder schlagen die Männer auf einander ein. Der eine hat eine Schramme über dem Auge, der andere überall blaue Flecken.
Die kleine Frau kann nicht einschreiten. Sie will auch nicht, so spannend ist es. Und was könnte sie auch ausrichten? Nachts um halb drei im rosa Bademantel. So sitzt sie atemlos da und sieht zu.

Das blaue Licht des Fernsehers erlischt. Die kleine Frau schlüpft mit einem seligen Lächeln und heisser Schokolade im Bauch ins Bett. Mein Held hat den Boxkampf gewonnen, seufzt sie lächelnd und schlummert dem Tag entgegen.

Autor: haruko

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Unsere Autoren > Eine kleine Nachtgeschichte... von haruko