Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

"Zimeli" - es war einmal

Erinnerung an Zimeli – Teil 1


Zimeli war eine Katzendame, die ich vor 20 Jahren hatte. Sie bevorzugte Wasser „frisch ab Quelle“.
Dazu war es nicht zu empfehlen den Schmuck liegen zu lassen. Jede Kette wurde als Spielzeug beschlagnahmt. Sie hat sich so über ihre Beute gefreut, dass es schwierig war es ihr wieder wegzunehmen.

zi_meli01

Wenn sie nach draussen ging so war sie nie lange weg. Spätestens nach 2 Stunden stand sie wieder da und musste wissen mit was wir gerade beschäftigt waren.
Eigentlich habe ich von meiner Katze erwartet, dass sie Mäuse oder vielleicht sogar einmal einen Vogel mit nach Hause bringen würde. Aber da habe ich mich getäuscht. Man lernt ja dazu….

Zuerst einmal brachte sie einen Wollenknäuel nach Hause. Er war weiss – und war sogar noch weiss als sie diesen stolz bei mir ablieferte.
„Wo hast du den denn her“? fragte ich erstaunt. Die Antwort verstand ich dann leider nicht. Also machte ich mich auf die Suche und fragte bei allen Nachbarn in der Umgebung. Aber niemand vermisste die Wolle. Also durfte Zimeli ihre „Beute“ behalten und auch damit spielen.

zi_meli02

Ein anderes Mal kam sie wieder an und brachte etwas nach Hause. Ich konnte zuerst nicht erkennen was es war. Vorsichtig ging ich näher um zu sehen was sie wohl diesmal angeschleppt hatte. Es war ein Frosch! Zu meinem grossen Erstaunen lebte er noch und war völlig unverletzt. Wenn ich an das Gebiss von einer Katze denke so staunte ich erst recht und kann es heute noch nicht glauben, dass sie den Frosch tatsächlich wohlbehalten zu mir gebracht hatte. Zum Glück wusste ich diesmal genau woher sie diese Beute hatte. Ich lobte Zimeli, dass sie so vorsichtig gewesen war und durfte den Frosch nun auch an mich nehmen. Natürlich brachte ich ihn zurück und war froh zu sehen, dass das Tier in seinem richtigen „zu Hause“ war und sich offensichtlich freute.

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Ziemeli "es war einmal" /Minou02