Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ziegen von Minou02 / Margaret

ziegen

Es war ein herrlicher Tag und so beschloss ich an die frische Luft zu gehen und die Wanderung über den Feldweg zu machen. Dort hat es fast keine Leute und an diesem Tag war ich ganz allein unterwegs.

ziegen





Da hatte ich ein spezielles Erlebnis. Ich habe gesehen wie Ziegen dabei waren den Zaun zu demolieren und ausgebrochen sind. Es waren dort offene Wiesen ohne weitere Zäune weit und breit. Es hat noch ein kleiner Wald, aber sonst kilometerweit keine Hindernisse. Da ich schon früher dort entlang gelaufen bin ahnte ich zu welchem Bauern die Ziegen gehören. Ich habe mein Glück versucht und habe sie gerufen. Zu meiner grossen Überraschung kamen sie und liefen dann auch brav hinter mir her in Richtung Bauernhof.

Erst wenige Meter vor dem Haus trennten sie sich von mir und gingen zum Stall. Der Bauer war gerade vor dem Haus und war überrascht! Dieses Gesicht hättest Du sehen sollen! Habe ihm dann alles erzählt und beschrieben wo genau sie "ausgebrochen" sind.

Er freute sich sehr, dass seine Ziegen mit mir gekommen sind und er sie nicht suchen musste.

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 6 Artikel kommentieren

Regional > Basel > Tiergeschichten > Ziegen von Minou02