Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
vor_bereitung02

Weihnachtsvorbereitungen

Die Gaben oder Aufmerksamkeiten für Weihnachten kaufe ich gerne rechtzeitig – deshalb nehme ich mir dann auch schon früh die Zeit um die Geschenke zu machen.

Also nahm ich alles in die Nähe vom Küchentisch und legte verschiedene Papiere und Bänder bereit. Zum Glück hatte ich genug Zeit!

Sobald ich zum Geschenkpapier greife kommt mein Kater Tigerli „zufällig“ um die Ecke geschlendert und betrachtet mein Wirken scheinbar uninteressiert. Also breite ich das Papier auf dem Tisch aus und schon verändert sich sein Blick. In der nächsten Sekunde steht er schon mitten auf dem Papier und will unbedingt helfen. Ich sagte ihm, dass dies nicht geht und setzte ihn zurück auf den Boden.

vor_bereitung01

Aber wer Katzen kennt weiss, dass dies nicht viel nützt. Natürlich war er beim nächsten Versuch wieder hilfsbereit zur Stelle und der Kampf ums Papier begann von neuem.

Wenn ich es endlich geschafft habe ein Geschenk einzupacken, dann war da ja auch noch das Band! Tigerli musste das Geschenksband natürlich testen. So verzichtete ich auf einen Teil vom Band und setzte zum Endspurt an. Ich beeilte mich mit dem Rest eine schöne Masche auf das Geschenk zu machen und mit der Schere die Enden zu kräuseln. Knapp schaffte ich es dann, das fertig eingepackte Geschenk in Sicherheit zu bringen. Danach begann mit dem nächsten Päckchen alles von vorn.

Diese Art von Hilfe benötigt zwar etwas mehr Zeit – aber Tigerli hatte sein Vergnügen und das ist die Hauptsache!

Autor: Minou02

vor_bereitung05

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Weihnachtsvorbereitungen /Minou02