Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

"Zimeli" - es war einmal

Meine Nachbarin, eine ältere Frau hat in meiner Abwesenheit immer gerne auf Zimeli aufgepasst. Sie freute sich immer, wenn sie diese Betreuung übernehmen durfte. Aber dies war absolut gegenseitig. Auch Zimeli freute sich wenn die ältere Dame vorbeikam um zu plaudern. Einerseits war ich schon fast eifersüchtig über diese Begrüssung von Zimeli, das gebe ich zu, aber andererseits war ich froh, dass die beiden sich gut verstanden und ich so problemlos für ein paar Tage wegfahren konnte.

An einem frühen Abend kam die Nachbarin wieder einmal vorbei. Sie hatte einen kleinen Ausflug gemacht und wollte uns das Erlebte erzählen. Zimeli war ganz hinten in der Wohnung. Sobald sie die vertraute Stimme hörte kam sie angerannt. Dann, mitten in der Bewegung blieb sie in einiger Entfernung plötzlich wie angewurzelt und versteinert stehen und starrte die Frau an. Alles locken und rufen half nichts. Keine Bewegung und ein starrer Blick, den ich vorher noch nie gesehen hatte. Wir waren beide überrascht und verstanden dies überhaupt nicht. Am nächsten Tag musste diese Nachbarin notfallmässig ins Spital und schon eine Woche später erhielt ich die traurige Nachricht, dass die alte Dame gestorben war. In diesem Augenblick sah ich wieder das Bild meiner Katze vor mir und es war mir nun klar, dass Zimeli dies gespürt hatte.

zimeli01

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Mieneli - es war einmal / Minou02