Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mein Kater kann sprechen

Mein Kater kann sprechen



Jede Katze kann sprechen – man muss sich nur die Mühe machen die Sprache zu lernen.
Ich kenne kein anderes Tier, das so viele Ausdrucksformen, unterschiedliche Lautarten und Verhaltensweisen hat um sich auszudrücken.

Mein Tigerli ist zudem sehr begabt und versteht sehr viel mehr von dem was ich zu ihm sage wie umgekehrt.
Wenn er miaut tönt es ganz anders wenn er nur Aufmerksamkeit will oder wenn er mich begrüsst. Glaubt mir, ein wehklagen oder „weinen“ wollt ihr nicht hören. Zum Glück habe ich dies bei Tigerli noch nicht erlebt. Aber bei einer Nachbarskatze: es gab mir ein Stich Mitten ins Herz!
Früher hatte ich eine Katze die sehr „gesprächig“ war – mein Tigerli spricht zwar gern aber es ist nun wirklich keine Plaudertasche. Erst kürzlich habe ich gelesen, dass Katzen zirka hundert unterschiedliche Laute von sich geben können – Hunde bringen es dagegen nur auf zehn! Zwei einfache Beispiele:

katzen_sprache01

Schnurren:

Wenn mein Tigerli schnurrt so bin ich sicher, dass er zufrieden ist. Ein Wohlbehagen ist es für ihn wenn er seine Streicheleinheiten bekommt – dann schnurrt er immer.
In den ersten Tagen als Tigerli ganz neu bei mir war habe ich ihm Dosenfutter gekauft. Er hat fast nichts gefressen. Ich habe alle möglichen „Marken“ gekauft: ohne Erfolg. Nachdem mein Tierarzt mir zu Trockenfutter geraten hatte, habe ich dies gekauft und „serviert“. Und siehe da: er schnurrte beim Fressen. Damit wollte er mir wohl sagen „endlich hast Du es kapiert“.

Fauchen:

Eine Katze faucht wenn sie geärgert wird oder wenn sie denkt dass sie in Gefahr ist. Dies ist als erste Warnung gedacht. Es ist besser sich dann entsprechend zu verhalten. Falls man dies nicht macht so gibt meist ein Tatzenhieb – mit ausgefahrenen Krallen versteht sich. Wenn man dann immer noch so unklug ist dies zu ignorieren folgt die Attacke. Mein Tigerli ist ein sehr lieber Kater, der jetzt schon bald 9 Jahre alt ist. Er hat in seinem Leben erst 2 x gefaucht: es galt IMMER dem Tierarzt… Da er sich aber mit Katzen gut auskennt konnte er den Angriff verhindern. Ich war natürlich froh – wäre ja auch peinlich gewesen.

katzen_sprache02

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Mein Kater kann sprechen /Minou02