Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Katze "Munzli"

Mein Name ist Munzli. Heute bin ich eine alte Katzendame aber ich erinnere mich noch gerne an die ersten Tage in meiner heutigen Wohnung. Ich war schon damals nicht mehr ganz jung und wurde von meinem Menschen ausgesucht – denkt sie jedenfalls! In Wirklichkeit habe natürlich ich diesen Menschen ausgesucht. Ich war damals noch in einem Tierheim. Als ich meinen Menschen das erste Mal sah wusste ich sofort, die oder keine. Also machte ich mich lautstark bemerkbar – und siehe da, sie nahm mich mit zu ihr nach Hause. Das erste wichtige Ziel war erreicht.

katze_munzli01

Ich fand die Wohnung super und war ganz zufrieden mit meiner Wahl. Im Verhältnis zu meinem Menschen war ich doch recht klein. Meistens hatte sie auch Zeit für mich – aber es kam auch vor, dass sie in der Wohnung herumlief und keine Zeit hatte für ein Spiel. Ich wollte aber trotzdem spielen und fand dies gar nicht lustig. Also sprang ich ihr ans Bein. Ich muss wohl sehr stark gewesen sein, denn plötzlich sass sie neben mir auf dem Boden. Dass sie sich klein machen konnte fand ich toll und bin sofort auf meinen Menschen geklettert. Sie fand es lustig, hat gelacht und mit mir gespielt. Ich hatte mein Ziel erreicht!

Aus diesem Grunde klettere ich auch heute noch auf meinen Menschen, wenn sie so tut als ob sie keine Zeit für mich hätte – oder ich springe ihr ganz einfach auf die Schulter. Sie spielt dann immer mit mir und ich freue mich sehr, dass ich meinen Menschen so gut erzogen habe!

katze_munzli02
Kater "Jakob"

Nun hatten wir über Weihnachten Besuch vom Kater Jacob. Der wurde für 2 Wochen bei uns abgegeben. Zuerst fand ich das gar nicht lustig. Aber dann hatte ich Mitleid mit ihm und er war doch ganz nett. Besonders weil er meinen Rat befolgt hat und meinen Menschen genau gleich wie ich zum spielen „überreden“ konnte. Aber ich war dennoch froh als er wieder nach Hause ging und ich meine Wohnung wieder für mich alleine hatte.

Ich wünsche euch allen alles Gute für 2010!
Viele Grüsse euer
Munzli

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Katze Munzli /Minou02