Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Joghurt essen

Joghurt essen – aber leise!


Ich muss Euch noch eine Kleinigkeit von meinem Kater Tigerli erzählen. Es gibt etwas das ich möglichst geräuschlos machen sollte – ein Joghurt essen. Dies sofern ich es für mich alleine haben will.

Also nehme ich das Joghurt leise aus dem Kühlschrank, da Tigerli dies auch gern hat. Egal wo er sich befindet, er hört das Geräusch jedes Joghurtdeckels und wenn er noch so leise geöffnet wird. Schon kommt er angewetzt.

jog_hurt01

Zudem empfiehlt es sich das Joghurt stehend zu essen. Der Kater weiss zwar, dass er jetzt nichts bekommt, aber dummerweise durfte er einmal den Rest aus dem Becher haben. Seit dieser Zeit ist es mit der ruhigen Joghurtesserei vorbei! Mit hypnotisierendem Blick verfolgt er jede Bewegung. Hektisch wird er, wenn’s dem Ende zugeht und der Becher ausgekratzt wird.

„He, jetzt bin ich aber dran“ sagt sein Blick mehr als deutlich. Wenn ich mich einmal weigere komme ich mir wirklich sehr schlecht vor und der gekränkte, verständnislose Blick zwingt mich „in die Knie“. Und schon ertappe ich mich dabei, dass ich meinem Kater nun eben doch noch den Rest aus dem Becher überlasse.

Manchmal frage ich mich, wer hier wen erzogen hat!

Margaret

jog_hurt02

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (17 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Joghurt essen /Minou02