Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ivan auf der Jagd

ivan01

Letzte Woche hatten wir die ersten warmen und sonnigen Frühlingstage. Dies benützte ich um das erste Mal den Balkon zu geniessen. Von hier konnte ich Ivan, den Kater von unseren Nachbarn beobachten. Er sass lustlos im Garten und es war ihm offensichtlich langweilig. Da kam ein Schmetterling und setzte sich frech direkt vor ihm auf die Wiese.

Nun war Ivan plötzlich munter. „Was ist das für ein Ungeheuer?“ schien er zu denken. Er ging einen Schritt zurück und betrachtete dies mit einem gewissen Sicherheitsabstand. Sein Forschergeist siegte und es folgte ein vorsichtiger Tastversuch mit der Pfote. Der Falter flog sofort auf und setzt sich in einiger Entfernung auf die nächste Wiesenblume. Nun kam auch noch ein zweiter Schmetterling dazu setzte sich auf die Krokusse in der Nähe.

ivan03

Wieder wurde die Situation betrachtet und Ivan kam wohl zum Schluss, dass es ungefährlich war. Langsam ging er näher, schnupperte und wiederholte seinen Versuch den Schmetterling zu berühren. Auch dieses Mal floh der Falter nur auf kurze Distanz. „Super, der will wohl spielen“ dachte Ivan und das ganze wiederholte sich mehrmals. Da Ivan mal den einen und mal den anderen Schmetterling jagte lieferten sich die drei ein richtiges „Rennen“ und Ivan sauste im vollen Tempo im Zickzack durch den Garten. Die Schmetterlinge schafften es immer wieder sich rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.
Zuletzt wurde es Ivan dann doch zu viel und er legte sich erschöpft an den Schatten und liess sich von nichts und niemandem mehr stören!

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Ivan auf der Jagd /Minou02