Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Gina´s erste Woche

Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!

gi_na01

Was wollen die von mir, dass sie mir ein so schönes Geschenk mitgebracht haben? Ich glaube meine Stunden sind hier gezählt. Einem schlauen Mädchen wie mir kann man nichts vormachen!

gi_na02

No e Schmützli für´s Mami zum Abschied! Sie wollte sich schon eine Weile nicht mehr mit uns Kleinen abgeben und ist immer in die gute Stube geflüchtet, wo sie ihre Ruhe hatte.

gi_na03

Ich gehe jetzt, weiß zwar nicht wohin und das große Zittern und Jammern wird schon noch kommen. Die Zwei finden mich jedenfalls süß, mal schauen, ob ich das auch sagen kann!

gi_na04

Ins Ausland haben sie mich gebracht, in einen riesengroßen Garten - da brauche ich ja Tage bis ich mich auskenne! Nun lebe ich mit meinem Schweizer Pass in Deutschland und habe einen italienischen Namen ...Gina!

gi_na05

Hier gibt es tausend Verstecke für mich und für eroberte Gegenstände wie Schuhe und Bälle, aber auch einen Brunnen den ich liebe, weil mir fließendes Wasser am besten schmeckt.

gi_na06
gi_na07

So ruhig bleibe ich selten liegen, höchstens wenn ich schlafe. Ich bin eben ein aufgewecktes, flinkes Mädel. Mein Frauchen meint, dass meine Großmutter wohl einmal fremd gegangen wäre - was immer das heißen soll!

gi_na15

Dann gibt es noch einen überglücklichen Spielkameraden, der mit mir schmust und mit mir Verstecken spielt. Außerdem lass ich mein Frauchen nicht aus den Augen. Bei jedem Schritt den sie macht nehme ich die Verfolgung auf - sie hat ja auch das leckere Essen!

gi_na08
gi_na09
gi_na10

Nachbar´s "Rocky" musste ich auch schon zeigen, dass ich jetzt hier zu bestimmen habe! Von alleine wollte er nicht das Feld räumen.

gi_na11

Wenn es mir zu warm wird lege ich mich unter den Ofen, dort habe ich wenigstens ein Dach über dem Kopf, denn mein Bett ist mir noch viel zu groß, das ist viel eher eine Spielwiese.

gi_na12

Na, hab ich jetzt das Glückslos gezogen, was meint Ihr? Ich bin zufrieden!

gi_na13

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (41 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Gina´s erste Woche /shanai