Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Brücke

Feuerwerk oder 1. August

Vor ein paar Tagen gab es am frühen Abend plötzlich ein kleines Feuerwerk.

kater_tigerli01

In einem nahe gelegenen Haus hatte wohl jemand Geburtstag und man hatte ein paar Raketen und Vulkane aufgehoben für diesen Anlass.

Diese „Knallerei“ haben ja die Tiere nicht gerade gern. Und mit Schmunzeln erinnerte ich mich an den 1. August. Als das Knallen losging hatte mein Kater zuerst einmal Angst. Aber das ist eigentlich logisch da er ja nicht wissen kann was los ist.

Ich war froh, dass ich zu Hause war und habe ihm gesagt, dass alles in Ordnung ist. „Komm, schau Dir das an. Es ist ein Feuerwerk“ sagte ich ohne gross zu erwarten, dass er auch wirklich kommen würde. Ich ging zum Fenster und sah mir das Feuerwerk an.

Plötzlich bemerkte ich, dass er neben mir auf dem Fenstersims sass und zusah. So war es auch an diesem Abend. Sowie er das Wort „Feuerwerk“ hörte sass er am Fenster und freute sich über die schönen Bilder am Abendhimmel.

kater_tigerli02

Ein Zitat von Theodor W. Adorno ist:

„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“

So hatten mein Kater und ich 2 tolle Erlebnisse im August.

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Feuerwerk oder 1. August /Minou02