Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Eulen Patin

Ich bin Patin für ein Weißgesichtseulen-Paar. Der absolute Höhepunkt in diesem Frühling war, dass die beiden ein Junges hatten. Die Brutdauer ist ca. 30 Tage lang. Da ich früh informiert wurde besuchte ich die beiden so oft es ging. Für mich war es schön zu sehen, dass die beiden Eltern absolut niemanden in die Nähe vom Nest liessen, ganz wie in der Freiheit!

eulen_patin01

Als die erste „Nestlings Zeit“ vorbei war sass das Kleine auch außerhalb vom Nest und eine Besichtigung wurde von den Eltern nun großzügig erlaubt. Nach ca. 4 Wochen kann auch der Nachwuchs dann fliegen und wird so langsam selbständig. „Meine“ Eulen hatten zwar schon früher Nachwuchs, aber in diesem Jahr konnte ich von Anfang an alles miterleben und das war ein Erlebnis das ich natürlich auch mit dem einen oder anderen Foto festhalten musste.
Bei meinem letzten Besuch mit Bekannten vor einer Woche war mein „Kleiner“ schon erwachsen und ich konnte ihn stolz vorzeigen.

eulen_patin02

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (15 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Tiergeschichten > Eulen Patin /Minou02