Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kleine Wanderung

markt

Viel gibt es nicht zu erzählen über unsere kleine Wanderung zum „Schneeglöckchenmarkt“ in Ried im Kleinen Wiesental. Die Schneeglöckchen in den Gärten haben in diesem März jedenfalls nach so vielen sonnigen Tagen bereits anderen Frühblühern Platz gemacht. Allerdings wurde dieser kleine Markt vor dem alten Rathaus nur so benannt, weil er so früh im Jahr stattfindet.

markt
markt
markt
markt

Frauenpower pur – schaut nur die folgenden Fotos an und ihr könnt feststellen, dass wir rundum unser Vergnügen hatten! Wir freuten uns über die schöne Landschaft, über die Sonne, über jeden Farbtupfer am Wegesrand, über fleißige Ameisen und über das sprudelnde Bächle und natürlich über uns selber und unsere Begleiterinnen!

markt
markt
markt

Eigentlich unternahmen wir mehr einen „Steh – Schwatz – Spaziergang“, aber was soll´s, Hauptsache ist doch dass wir Spaß und Unterhaltung hatten!

markt
markt
markt
fleißige Ameisen
markt
markt
Aus einem Rinnsal ein kleiner Wasserfall gezaubert!
markt

Bald kamen wir in das kleine Höhendorf Ried und dem kleinen Markt vor dem früheren Rathaus. Hübsche, ideenreiche Arbeiten wurden angeboten, vor allem viel Osterschmuck mit Frühlingsblühern bestückt. Natürlich war alles Handarbeit der heimischen Bewohner, und die eine oder andere von uns hat auch benötigte Geschenke gefunden oder sich selbst beschenkt.

markt
markt
markt

Getroffen haben wir uns wieder an den Stehtischchen bei einer Grillwurst und Sekt oder Wasser, oder und an der Kaffeetafel mit herrlichem Kuchen. Es ist sicherlich kein Geheimtipp, dass an jedem Dorfmarkt oder Dorffest die besten Kuchen und Torten angeboten werden. Wir hatten noch die ganze Qual der Wahl, weil wir sehr früh auf dem Markt waren. Jede von uns besorgte sich noch ein paar Tortenstücke für zuhause.

markt
markt
...ein kleiner Ausschnitt
markt

Anschließend fuhren wir mit den Autos noch auf den Waldparkplatz „Ebnets Oberhäuser“ um ein Stück zu gehen. Prompt wurde dann der Wunsch geäußert dort oben in ca. 900 Meter Höhe auf dem schönen Platz sich wieder einmal zu treffen, um die eigene Wurst zu bräteln, oder gar Pfifferlinge zu finden.

markt
markt
markt

Bei der Rückfahrt kamen wir nur noch im Schritttempo am Markt vorbei, so sehr wimmelte es von Besuchern. Mein ausgetüftelter Zeitplan ging somit voll auf, denn wir konnten uns noch gleich zu Beginn alles in Ruhe ansehen und auch auswählen – schön!

markt
markt

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2022 > Kleine Wanderung zum Schneeglöckchenmarkt