Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Saisonabschluss - Radtour

tour

Wir haben den 31. Oktober 22 und es ist vermutlich der letzte richtig schöne und auch warme Tag in diesem Spätherbst. Die Saison-Abschlussradtour steht an und acht Radler und Radlerinnen finden sich pünktlich an unserem üblichen Treffpunkt in Bad Bellingen ein.

tour

Vorfreude ist angesagt, denn es ist immer wieder ein schönes harmonisches Erlebnis miteinander zu radeln und etwas zu erleben! Auch ich habe mir diesen Tag trotz schmerzendem und steifem Genick nicht nehmen lassen. Bestenfalls lockert es sich ganz von selbst und die schlechte Version wird von mir einfach ignoriert…
Und somit habe ich schon mal meine Entschuldigung angebracht, wenn dieser Bericht kürzer als sonst ausfällt!

tour

Wolfgang, unserem „speiche“ sei hier nochmals von Herzen gedankt, denn er hat sich wieder eine schöne und auch bequeme Runde für uns ausgedacht!

tour
tour

Wir müssen erst mal etwas hoch in die Rebberge, um diese queren zu können. Ja um auch die Aussicht genießen und in den herrlichen Herbstfarben baden zu können…

tour
tour

Den höchsten Punkt haben wir bei der „Rossberg Hütte“ erreicht, mit Abstieg vom Drahtesel und Trinkpause.

tour
tour
tour

Ein kurzes Stück weiter befindet sich ein wunderschöner Aussichtspunkt, bei dem man einfach nicht weiter radeln kann ohne anzuhalten.

tour
tour
tour

Danach geht es nur noch bergab in das Städtchen Müllheim. Jetzt ist natürlich unserer Tourenführer Wolfgang noch wichtiger, damit er uns durch die Ortschaft auf möglichst autofreien Wegen lotst. Und gleich danach ebenso durch Neuenburg, denn wir wollen durch das seit Oktober stillgelegte Landesgartenschau – Gelände radeln.

tour

Schade nur, dass das Gelände noch immer nicht freigegeben ist. Aber im großen Ganzen können wir uns ein Bild machen, wie es zukünftig aussehen wird und wie besonders das Gelände am Rhein aufgewertet sein wird – sehr schön!

tour
tour
tour
tour
tour
tour

Anschließend radeln wir zwei Einkehrmöglichkeiten an, die aber beide geschlossen haben; es ist Montag! Wir lassen uns nicht entmutigen, und am Verhungern sind wir auch noch nicht, sondern fahren dem Rhein entlang nach Bad Bellingen zurück. Dort wissen wir, dass wir im „Das Park-Restaurant und Café“ am Kurbad in jedem Fall etwas erhalten und so ist es auch!

tour
tour
tour
tour

Zufrieden und satt trennen wir uns, denn es herrscht schon abgekühlte Abendstimmung und wir freuen uns bereits auf die Radler–Eröffnungstour in 2023.
„Blibet gsund!“

tour

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2022 > Abschluss - Radtour