Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Blütenfahrt Radtour

blüten

Bad Bellingen war unser Ziel bei der letzten Fahrradtour im März. Bei unserer Tour am Mittwoch, dem 17. April trafen wir uns dort wieder, um eine Runde in den Rebhügeln unter die Räder zu nehmen.

blüten
blüten

Der Park war um einiges bunter als vor drei Wochen und die Temperatur um einiges wärmer. Vor allem herrschte Windstille!
Als alle ihren Drahtesel gerichtet hatten und unser "Tourenführer Wolfgang" seine Erklärungen über die bevorstehende Tour gehalten hatte, ging es frisch-fröhlich los.

blüten
blüten
... unser Tourenführer Wolfgang
blüten

Probleme hatte niemand, denn alle konnten auf elektrische Unterstützung bauen, nur unser Neumitglied "dadsen" hatte etwas mehr zu strampeln. Aber da Wolfgang die gemäßigte Route wählte, war die Strecke auch für Werner lässig zu meistern.

blüten
blüten
blüten
...unser Neumitglied Werner

Weg vom allgemeinen Verkehr und Trubel liegen die heimeligen Weinorte
Schliengen, Mauchen, Auggen, Vögisheim, eingebettet in den sanften Hügeln. Die Bäume blühten in Weiß und Rosa, dass es eine Freude war und die Wiesen standen in sattem Grün, vielerlei Grün, das dem Auge so wohltut. Jedenfalls hat sich die Natur an „die Blütenfahrt“ gehalten, so wie unsere Radtour ausgeschrieben war und wir wurden nicht enttäuscht!

blüten
blüten
blüten
blüten

Wolfgangs Stärke ist bei jeder Radtour die kleinen Schleichwege in den Orten auszunutzen, damit wir möglichst von den Verkehrsstraßen weg sind und für die Autofahrer zu keinem Hindernis werden.

blüten
blüten

Pausen gab es natürlich auch, wir wollten schließlich genießen und keine Höchstleistungen erbringen.

blüten
blüten
blüten
blüten

Sehr bald, eigentlich zu schnell, waren wir wieder in der Rheinebene und radelten die längste Zeit auf Feldwegen zwischen großen Spargelfeldern.

blüten

Ziemlich zeitgenau um 13:00 Uhr erreichten wir nach drei Stunden unser Lokal in Grißheim. Ein schönes Lokal mit umliegendem Campingplatz, das postwendend Urlaubsstimmung aufkommen ließ.

blüten
blüten
blüten
blüten
blüten
blüten

Gut gestärkt erreichten wir bald den Rhein. Bei den letzten Kilometern bis zu den Autos war nur noch Genussfahren angesagt: Ein Ausradeln in den Rheinauen.

blüten
blüten
blüten
blüten
blüten
blüten
blüten
blüten

Auch vor Bad Bellingen wurde am Rhein tüchtig gebuddelt, um Rückhaltebecken für Hochwasser anzulegen.

blüten

Was hatte uns der Wettergott voraus gesagt und nicht eingehalten? Zwischen 14:00 und 15:00 „etwas Regen“. Er hatte es gut mit uns an diesem schönen Frühlingstag gemeint und hat uns außer Sonne wunderschöne Wolkengebilde gezeigt!

blüten
blüten

Die Fotos sind von Bernard-Halley, Werner-dadsen und Käthe-shanai!

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2019 > Blütenfahrt Radtour