Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung zum Bergsee bei Bad. Säckingen




Diese schöne Wanderung hat uns Dagmar - marle1 angeboten und orgnisiert. Soll ich jetzt sagen, dass es schade war, dass sich so wenig Mitglieder auf den Weg machten? Wir drei Wanderer hatten den größten Spaß und die beste Unterhaltung und den nachkommenden vier Personen ging es nicht anders.

Danke liebe Dagmar, Käthe

bergsee

Am heissesten Tag in dieser Woche, dem 22.06.2017 haben sich zwei tapfere Wanderinnen mit mir auf den Weg zum Bergsee bei Bad Säckingen gemacht. Käthe hat am Tag zuvor noch ein neues Mitglied, rosamoni / Roswitha, gewinnen können, die mit uns gewandert ist. Da Käthe sich auch als Taxi zu Verfügung stellte, fuhren wir gemeinsam zum Sportplatz in Öflingen-Brennet.

bergsee

Wir starteten am Sportplatz, von wo aus es gemächlich bergauf an Wiesen und unter Schatten spendeten Bäumen vorbei nach Günnenbach ging. Nun durchquerten wir die Ortschaft und sind dann rechts, zum Bergsee, abgebogen. Nach einigen Metern erreichten wir die Abzweigung zum Röthekopf. Auf einem kleinen Pfad ging es nun 200 Meter zum Röthekopf hInauf. Dort erwartete uns eine Schutzhütte und die großartige Aussicht auf Bad Säckingen, Brennet, Schwörstadt, den Schweizer Jura sowie unser Wanderziel, den Bergsee.

bergsee
bergsee
bergsee
bergsee
bergsee

Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir länger als vorgesehen dort verweilten.

Danach setzten wir den Weg fort zu dem Pfad, der uns ins Schöpfbachtal führte. Wir überquerten eine kleine Holzbrücke die uns am Wildgehege vorbei an den Bergsee führte.

bergsee
bergsee
bergsee
bergsee

...am Bergsee angekommen, in dem man leider nicht baden darf!

bergsee
bergsee
bergsee
bergsee
bergsee

Rosmarie, Markus und Gina erwarteten uns bereits, an einem schattigen Plätzchen im Bergseerestaurant, direkt am See. Bald darauf gesellten sich auch Walli und Christel dazu. Leider konnten Rosmarie, Walli und Christel bei dieser Hitze die Wanderung nicht mitmachen. Es wurde ein fröhlicher und unterhaltsamer Nachmittag, den wir sehr genossen haben.

bergsee
bergsee
bergsee
bergsee
bergsee

Nachdem wir uns herzlich von den Autofahrerinnen verabschiedeten, ging es nun strammen Schrittes zurück zum Sportplatz.

Danke Käthe für die Bilder.

bergsee

Autor: marle1

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2017 > Wanderung zum Bergsee