Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Radtour mit Grillen

Radeln oder Grillen – was hatte mehr Gewicht?

rad-grill

Erwin – Zahnrad lud zu einer schönen Radtour links und rechts des Rheins mit anschließendem Grillen ein. Der Tag, der 26. Mai, hätte nicht schöner für dieses Vorhaben sein können, es war endlich Sommerwetter!

rad-grill

Früh, sehr früh waren Markus und ich am Treffpunkt bei Hartheim, wir machten es uns erst einmal zum Frühstücken richtig bequem. Den großen Platz bei herrlichem Vogelgezwitscher unter großen, Schatten spendenden Bäumen, hatten wir für uns alleine. Beim anschließenden Rundgang entdeckten wir bereits schöne Orchideen und wundersame Blütenstände.

rad-grill
rad-grill
rad-grill
rad-grill

Bald ging es Schlag auf Schlag, als Erwin mit seinem Auto voller Stühle, Tische, Grillgeräte und sonstigen Utensilien eintraf. Er war sehr erstaunt, uns bereits anzutreffen, was sich sehr schnell zur Freude kehrte, denn zwei starke Männer schaffen mehr, als einer! Hannelore, auch bepackt, ließ ebenso nicht lange auf sich warten.

rad-grill
rad-grill

Zügig war alles aufgestellt, Tischdecken gesucht, Sektgläser für den Empfang der Teilnehmer gerichtet, denn vor dem Start zur Tour sollte es einen Aperitif geben, einen Aufmunterer, den wir zwar nicht benötigten, aber dennoch nicht ausschlugen! Zunächst war aber großes Warten angesagt, denn auf der Autobahn war die Hölle los und ein Auto von unseren Radlern steckte mitten drin im Stau.

rad-grill
rad-grill
rad-grill

Mit über einer Stunde Verspätung brachen wir dann zur geplanten Radtour auf und ehrlicherweise hätten einige von uns nichts dagegen einzuwenden gehabt, einfach an dem schattigen Platz sitzen zu bleiben. Erwin, nicht um einen Entscheid verlegen, kündigte an, dass wir die Radtour einfach um etwa die Hälfte verkürzen, damit wir zu einer christlichen Zeit etwas zum Essen bekommen. Wir sehen ja alle so bedürftig aus!!!

rad-grill
rad-grill
rad-grill
rad-grill

Markus und Gina waren unsere Grillplatzhüter – man konnte ja nicht wissen, wer noch alles an diesem herrlichen Brückentag nach Christi Himmelfahrt zu diesem schönen Ort unterwegs war.

rad-grill

Nun, verschweigen will ich auch nicht, dass auch ich älter werde – welch Geheimnis! Da meine Schaltung am Fahrrad nicht reagierte und alles sehr schwer ging, trug eine lapidare Anfrage von Erwin so ca. nach acht Kilometer zur Aufklärung bei. Ich hatte vor lauter Richten und Organisieren meine Batterie vergessen – toll! Wie sehr hatte ich mich auf diese Tour gefreut und nun musste ich umkehren, denn ohne Unterstützung konnte ich dem Tempo der anderen nicht folgen, ohne hinterher selbst auf den Felgen daher zu kommen. In Wirklichkeit war es kein Unglück, so radelte ich gemütlich und vergnügt zurück, konnte anhalten wo und wie oft ich wollte und…und… und die ganze ursprünglich geplante Rundtour wollen wir eh irgendwann nachholen!

rad-grill
rad-grill
rad-grill
rad-grill
rad-grill
rad-grill

Als alle zum Grillplatz zurückkamen, ging das große Essen und Trinken los! Markus hatte alle Hände voll zu tun. Wir saßen stundenlang, keiner wollte aufstehen, alle hatten genügend zu plaudern, zu speisen und trinken sowieso und niemand wollte sich so richtig gern auf den Heimweg machen.

rad-grill
rad-grill
rad-grill
rad-grill
rad-grill

Erwin - Zahnrad, Markus und Käthe haben fotografiert!


Lieber Erwin, es war ein toller Tag! Wir danken dir für die Idee, für die Organisation, für die gespendeten Getränke und für den ganzen Aufwand, den du auf dich genommen hast! Ich weiß, es ist dein DANKE für uns und deshalb freut es mich ganz besonders, Käthe!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2017 > Radtour mit Grillen