Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wanderung vom Feldberg nach Todtnau




Hier an der Quelle der Wiese, "des Feldberg´s Töchterlein", erzählte uns Hannelore - yingyang43 vor dem Abstieg etwas über unsere anstehende Tour!

Nach mehreren Anläufen im letzten Jahr, hat die Wanderung „Wasserfallsteig von der Wiesenquelle nach Todtnau“, diesmal auf Anhieb geklappt.

Da wir aus verschiedenen Richtungen anreisten, trafen wir uns schlussendlich auf dem Feldberg, um mit 14 von 15 angemeldeten Teilnehmern zu wandern. Nicht zu vergessen, hatten wir auch zwei Vierbeiner dabei, die sich sichtlich wohl fühlten.

steig
...hier beginnt auch der J.P.Hebelweg
steig
steig
steig
steig

An der Wiesenquelle begann dann unsere Tour, den Hebelweg hinunter ins Fahler Loch, das einige von uns sonst vom Skifahren kennen. Dieser Teil war leider durch die Holzfäller - Arbeiten sehr geschädigt und braucht sicher einige Jahre, um sich zu erholen.

steig
steig
steig
steig
steig
steig

Doch danach bogen wir wieder in den Wald, in unberührte Natur ein, durch die wunderbare Schlucht, die uns bis nach Fahl führte.

steig
steig
...lacht er uns an oder aus?
steig
steig
steig
steig
steig
steig
steig
steig
steig

Am Ende des steilen und nicht zu unterschätzenden Abstiegs, war die erste kleine Pause angesagt.

steig
steig
steig
steig
steig
steig
steig
steig

Danach überquerten wir bei der Bundeswehrkaserne die B 317, um wieder auf unseren Wanderweg zu kommen. Hier erwartete uns ein grandioser Ausblick ins ganze "große Wiesental".

steig
stig
steig
...Abkühlung für die braven Hunde!
steig
steig

An den Fahler Wasserfällen vorbei, durch herrliche Bergwiesen, führte uns die Wanderung durch die Wolfschlucht nach Todtnau.

steig
...Fahler Wasserfall
steig
steig
steig
...Blick zurück zum Feldberg
steig
steig
steig
steig
steig
steig
steig
...eine kleine Wassermühle
steig
steig
...Waldi ist mit 90 Jahren noch für jeden Spaß zu haben!
steig

Wir waren uns Alle einig, einen wunderschönen Tag erlebt zu haben.
Als Abschluss saßen wir noch gemütlich in Todtnau auf dem Marktplatz beim Vespern zusammen.
Danach trennten sich wieder unsere Wege.

steig
steig
steig
steig
steig
steig
steig

Die Fotos sind von
Anke-oleander, Beate-beah, Käthe-shanai und Markus

steig
...Herzlichen Dank Hannelore, du hast mehr verdient als nur eine Banane!

Autor: yingyang43

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2015 > Wanderung auf dem Wasserfallsteig 2015