Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Slow Up en Alsace

Wie viele verschiedene Slow Up es insgesamt gibt, habe ich noch nicht abgezählt, aber am Sonntag sind wir den fünften abgefahren.

slow

Es war unser erster Slow Up im Elsass auf einer sehr schönen Strecke durch die Winzerorte mit prächtiger Kulisse. Man hatte die Wahl zwischen 31, 20, 11 und 8 Kilometer und somit waren entsprechend viele Familien mit Kinder und man staune, auch Fußgänger unterwegs. Es war ein riesiges Volksfest mit vielen Unterhaltungsmöglichkeiten und Angeboten.

slow
slow
slow
slow
slow

Eine Hommage für den elsässischen „Weißwein“ sollte dieser Tag werden, somit hatte das Weiß Vorherrschaft in den Straßen und auf den Plätzen. Natürlich musste das gute Tröpfchen auch mal genossen werden, dazu gab es genügend Gelegenheiten an der Strecke.

slow
slow
...Rosemarie war perfekt gestylt!
slow
...Blick in den Weinkeller
slow
...und alten Gerätschaften
slow
slow
slow
...Mauerblümchen

Jeder kann an solch einem Tag auf seine Kosten kommen. Wer will, kann sich auf den Plätzen im Rummel treiben lassen, man kann aber auch ruhigere Ecken aussuchen und sich etwas Beschaulichkeit gönnen. Nur sportlicher Ehrgeiz wäre total fehl am Platz, denn es heißt an diesem Tag „Tempo drosseln und genießen!“

slow
slow
...Werbeschau für den Greifvogelpark
slow
slow
slow
slow

Wir hatten es genau richtig erwischt, legten die Mittagspause vor 12.00 Uhr in Châtenois an leeren Tischen ein und als wir wieder aufbrachen, war alles rammelvoll, dafür die Straße glücklicherweise ziemlich leer. Nur etwas war beschwerlich, wo bekommt man in Frankreich einen guten Kaffee mit möglichst süßer Belohnung?

slow
slow
slow
slow

Die Fotos sind von:
Roland-Kermet, Bernard-Halley, Käthe-shanai

slow

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2015 > Slow UP en Alsace 2015