Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Radtour zum Rheinfall Schaffhausen

rhein

Heiß, heißer am heißesten, war es am 07. Juli, als unsere langersehnte Radtour anstand! Acht Radler ließen sich von ihrem Vorhaben nicht abbringen, an den Rheinfall nach Schaffhausen zu fahren.

rhein
rhein
rhein
rhein

Wolfgang - speiche führte uns in altgewohnter Manier suverän x- mal nach hüben in die Schweiz und wieder rüber auf die Deutsche Seite. Man hätte nie so genau gewusst, ob man sich im Moment in der Schweiz oder in Deutschland befindet, wenn nicht einer der Insider Aufklärungsarbeit geleistet hätte. Jeder Grenzübergang war verwaist oder kaum auszumachen.

rhein
rhein
...eine kleine Reparatur
rhein

Länger hielten wir uns am Schaffhausener Rheinfall auf, der sehr sehenswert ist und trotz der langen Hitzeperiode noch viel Wasser hatte. Ich bin schon lange nicht mehr dort gewesen und freute mich so richtig auf den Anblick. Wir beneideten die vielen Menschen in den offenen Booten im Rhein und auf dem Felsen mitten im Wasserfall. Sie hatten beneidenswerte Abkühlung durch die Gischt.

rhein
rhein
rhein
rhein
rhein

Wir begnügten uns dafür mit allen möglichen Brunnen zur Abkühlung auf unserer Strecke, von denen es in jedem Dorf welche gibt.

Zum Glück war der Mais auf den Feldern noch nicht hoch, so dass man weit in die Landschaft sehen konnte. Riesige Sonnenblumenfelder säumten die Wege - wunderschön!

rhein
rhein
rhein

Wir wurden über die Orte, umliegenden Hügel und sonstigem Wissenswertem ausgiebig informiert, denn wir waren von drei kompetenten Kennern dieser Gegend umgeben.

rhein
rhein
...auf der Holzbrücke über den Rhein
rhein
rhein
rhein
rhein
rhein

Nach der Mittagspause in einer Pizzeria, wollten wir gar nicht mehr so gerne weiterradeln. Dies war aber nur eine kurze, unlustige Episode, denn wenn man zu Kurbeln anfängt, ist man schon wieder richtig dabei.

rhein
Wolfgang und Volker
rhein
Hannelore und Helga
rhein
Waldi und Bernard
rhein
Wolfgang und Käthe?

Und schon war die Grenze in die Schweiz fast unbemerkt wieder überschritten und wir fuhren lieber durch die Rebberge, als auf der Straße, die laut Volker eine Rennstrecke sein soll.

rhein
rhein
rhein

Herzlichen Dank lieber Wolfgang für diese wunderschöne Radtour! Die weite Anfahrt hatte sich gelohnt, wir haben viel gewonnen an diesem Tag und nur etwas mehr Schweiß als üblich verloren!

Fotos:Wolfgang-speiche und Käthe-shanai

rhein
rhein

Autor: shanai

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2015 > Radtour zum Rheinfall Schaffhausen 2015