Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Wandern und Fotoausstellung

Zu einer ungewöhnlichen Fotoausstellung  mit dem Thema
“Perspektiven - Perspektiven” hatte uns Klaus (canonklaus) nach Schopfheim eingeladen.

fotos

Und es hat sich wirklich gelohnt dieser Einladung folge zu leisten.
19 Fotografen zeigten uns ein breites Spektrum an uns allen zum Teil bekannten Objekten, jedoch aus teilweise sehr ungewöhnlichen Blickwinkeln  betrachtet und bildlich festgehalten. Klaus erklärte uns dann auch wie und unter welchen Umständen er seine Bilder aufgenommen hat, so, dass man sagen konnte: ”So hab ich das noch nie gesehen.”

fotos
...man konnte bewerten
fotos
...und dies wurde von allen wahrgenommen
fotos
...es war nicht einfach
fotos
...eine Entscheidung zu treffen
fotos
fotos
...eine Idee von Klaus - canonklaus

Anschließend wollten wir den herrlichen Frühlingstag nutzen und machten uns, ausgestattet mit Wanderschuhen und Stöcken auf die Socken in Richtung Fahrnau.
Und wer bis dahin geglaubt hatte zu leicht angezogen zu sein wurde bald eines Besseren belehrt.
Die wärmende Frühlingssonne hatte nicht nur Forsythien und Wildkirsche erblühen lassen, auch unsere Schweißdrüsen taten ihr übriges.

fotos
...bevor es richtig los ging, hat Klaus noch die Essensbestellung aufgenommen!
fotos
fotos
fotos
fotos
...schöner Blick zur Hohen Möhr!
fotos
fotos
fotos

Angekommen am ehemaligen Fahrnauer Bahnhof, kurz vor dem stillgelegten Tunnel zwischen Schopfheim und Wehr, verschafften sich dann auch so einige Wanderer Marscherleichterung, ehe uns der Weg bergan durch das Krattental durch Anemonen geschmückte Wälder führte.

fotos
fotos
fotos
fotos
...Wolfgang erzählt uns noch von der alten strategischen Bahnlinie, die heute stillgelegt ist.
Sie sollte in Kriegszeiten Basel umgehen.
fotos
fotos

Kaum waren wir auf der Lichtung angekommen stellte uns Wolfgang ein Gasthaus mit freundlicher Bewirtung in Aussicht. Da der gute Klaus vorsorglich schon telefonisch die Bestellung aufgegeben hatte, wurde es auch bald sehr ruhig in der Gaststube . . .

fotos
...kurz vor dem Ziel
fotos
...innige Begrüßung
fotos
...alle in Gespräche vertieft
fotos
fotos
fotos
fotos

Trefflich gestärkt mit Vesperplatte, Wurstsalat, Bratwürsten, und anschließend verwöhnt mit Kaffee und Apfelkuchen, genossen wir den Heimweg abwärts und kamen fröhlich plaudernd am Parkplatz beim Schopfheimer  Schwimmbad an.

fotos
...lecker, die Vesperplatte!
fotos
fotos
...Blick zum Hotzenwald
fotos
...am Wegesrand
fotos
fotos
...Blick zur Hohen Möhr und Schweigmatt
fotos
...der Acker ist bereit!
fotos
...die Schwarzwaldberge liegen im Dunst!

Meine Frage an meine Weggefährten, wer denn diesmal den Bericht schreiben würde erübrigte sich dann beim Abschied nehmen ...

fotos
...Schopfheim in Sicht
fotos
...Walli hat den Bericht verfasst -
hier mit Roland

Die Fotos haben geliefert:
Anke - oleander
Erwin - Zahnrad
Bernard - Halley
Käthe - shanai

Autor: wallianna

Bewertungen und Kommentare:

17 Bewertungen
7 Kommentar(e):

oleander schrieb am 01.04.2014:
Danke Dir Wally für Deinen kurzweiligen Bericht, danke canonklaus für die Idee und danke Käthe für die Organisation. Es war ein wettermäßig und stimmungsmäßig gelungener Tag. Die Baumblüte war schon voll im Gange. Die "Kneipe" eine gemütliche Bauernstube mit moderaten Preisen. Was will man mehr.

Bleistift01 schrieb am 31.03.2014:
Wiederum ein echter "Wally-Bericht"... vorzüglich.. und für diejenigen, die nicht dabei waren ein Anreiz, das nächste Mal mit zu wandern. Danke auch den Fotografen für die schönen Aufnahmen und Käthe für die Organisation.

obelix2011 schrieb am 31.03.2014:
Spezielle Fotos, ein herrlicher Tag mit einer tollen Wanderung und einem Halt in einer gemütlichen Gaststätte, die gute Landluft (Hühnermistgeruch inklusive)was will man mehr? Danke den Organisatoren und allen die ihre Arbeit damit hatten. Herzliche Grüsse Charly

Zahnrad schrieb am 30.03.2014:
Danke für den schönen Tag mit euch allen. Hat alles prima geklappt , Fotoschau, Wanderung und Einkehr. Danke auch der Berichtscheiberin für den schönen Bericht. Doris und Erwin

Masure schrieb am 30.03.2014:
Liebe Khäte, Waltraud, Klaus Wolfgang, und die ganze Kameradschaft es war für mich ein unvergesslicher, wieder mal ein wunderschöner Tag. Bei dem vollen Sonnenschein und einer interessanten Umgebung konnte ich mich so richtig entspannen. Die Erklärungslust und Kenntnisse über das Gebiet von Klaus und Wolfgang habe ich sehr gut gefunden. Die Organisation und den Bericht finde ich auch gut gelungen. Für das Alles möchte ich mich bedanken und hier auch mit vielen Grüßen anschließen. Gerhard/Masure/

Kermet schrieb am 29.03.2014:
Kurz und bündig war wieder alles super.Es grüßt Alle Kermet quak,quak

shanai schrieb am 29.03.2014:
Leider hat die Landschaft noch nicht mehr geboten, aber dies war nicht die Hauptsache. Die Ausstellung war sehenswert, die Bewegung in der herrlichen Frühlingsluft gesund und das Beisammensein erbaulich. Was will man mehr? Danke unserer fleißigen Walli! Liebe Grüße Käthe

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2014 > Wandern und Fotoausstellung 2014