Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Vom Feldberg zum Titisee

see
see

Alle guten Dinge sind 3 heißt es!


Genau so war es, als sich 15 FA´ler beim 3. Anlauf zur Wanderung Feldberg - Titisee am Feldbergerhof trafen. Einige kamen in Fahrgemeinschaften von Basel/Land und vom Wiesental und wer aus Freiburg und von Altglashütten kam, stieg aus dem Bus, den wir an der Haltestelle bereits erwarteten. Wie immer gab es ein herzliche und fröhliches "Hallo" bei der Begrüßung.

see
see
see

Gleich danach brachen wir zur Wanderung auf. Zuerst ging es steil, steinig und felsig 300m den Felsenweg hinunter zum malerischen Feldsee (Trittsicherheit war gefragt).

Dieser 9ha kleine Karsee auf 1109m Höhe, ein Überbleibsel aus der Eiszeit, ist wirklich ein Kleinod zum Verweilen. Die hoch aufragenden Felsen auf der einen Seite und der Bannwald um den See muss man einfach genießen.

So beschlossen wir eine kleine Pause einzulegen, um die Natur auf uns wirken zu lassen.

see
see
see
see
see
see
see
see

Danach ging es weiter vorbei am Raimartihof, ein wunderschönes Gasthaus, wo noch immer nebenbei Landwirtschaft betrieben wird, doch Hauptstandbein die Gastronomie ist.

Dieser Hof hatte 2010 sein 300 jähriges Jubiläum. Erst 1977 wurde der Hof ans öffentliche Stromnetz angeschlossen. Zuvor hatte die Familie eine eigene kleine Turbine mit der lediglich Strom für eine Glühbirne und eine Waschmaschine erzeugt werden konnte.

Leider konnten wir hier nicht verweilen, da noch ein langer Weg vor uns lag.

see
see

Weiter ging´s ins Bärental wo wir dann im Tal unsere Vesperpause einlegten. Die Tische waren reich gedeckt.

Frisch gestärkt konnten wir danach den Anstieg zum Bärentaler - Bahnhof in Angriff nehmen.

Wer wollte, konnte von hier aus mit dem Bus nach Titisee fahren. Fünf Teilnehmer nahmen das in Anspruch und versprachen uns im Café Plätze zu reservieren.

see
see
see
see
see

Der Rest der Gruppe nahm das letzte Stück recht zügig unter die Füße. Munter plaudernd wanderten wir nach Titisee-Sand und weiter dem See entlang. Die ersten Ermüdungserscheinungen machten sich bemerkbar und manches Wehwehchen stellte sich ein. Wer hätte gedacht, dass der Titisee so lang ist? Aber das Ziel vor Augen spornte uns an!

see
see
see
see

Von unseren Busfahrern wurden wir lachend empfangen, sie hatten es schon eine Weile gemütlich. Das Bier zischte nur so in unseren Kehlen, es war höchste Zeit dafür.

Dann konnten wir alle uns noch über das unverhoffte Eintreffen von Georg – schodi freuen.

Wir genossen die abendliche Stimmung am See und waren uns einig einen wunderbaren Herbst-Sommertag erlebt zu haben!

see
Charly und Überraschungsgast Georg
see
see
see
see

Die Fotos sind von

Anke - oleander
Charly - obelix2011
Käthe - shanai

see
Hannelore hat uns geführt, alles super organisiert und erklärt und auch noch den Bericht geschrieben!

Autor: yingyang43




Und wann liebe Hannelore
geht es auf die versprochen Tour
"von der Wiesenquelle nach Todtnau"?

Bewertungen und Kommentare:

17 Bewertungen
12 Kommentar(e):

marle1 schrieb am 20.09.2014:
Liebe Hannelore, es war ein wunderschöner Wandertag, von Dir gut organisiert und im Bericht wiedergegeben. Herzlichen Dank an Dich und die Fotografen. Liebe Grüsse Dagmar

maradaniel schrieb am 20.09.2014:
War echt ein gelungener Tag. So schön geführt und super Wetter. Der Regenguss zum Schluss war einfach erfrischend... Merci Hannelore. Lieben Gruss Angela

schodi schrieb am 19.09.2014:
Liebe Hannelore. Danke für den schönen Bericht und die prächtigen Aufnahmen. So kann ich doch nachempfinden, wie der erste Teil der Wanderung verlaufen ist und was ich insgesamt alles verpasst habe. Liebe Grüsse Georg

sternwald schrieb am 19.09.2014:
auf den Bildern ist allen Teilnehmern die Fröhlichkeit ins Gesicht geschrieben. Der Tag in einer der schönsten Ecken unsres geliebten Schwarzwaldes wird mir in guter Erinnerung bleiben. Perfekt organisiert, umsichtig und kenntnisreich geführt. Vielen Dank an Hannelore, die Fotografen und herzliche Grüße allen bis zum nächsten Mal Barbara

oleander schrieb am 19.09.2014:
Einen wunderschönen Tag im Kreise einer Gemeinschaft in der man sich wohl fühlte, durften wir da erleben. Hannelore Du hast das super organisiert und dazu noch einen sehr anschaulichen Bericht geschrieben. Ich danke allen daran Beteiligten.

beah schrieb am 19.09.2014:
Dieser herrliche Wandertag bei schönstem Wetter in der Bilderbuchlandschaft fand noch ein stimmungsvolles Ende bei der Einkehr am Titisee. Der Tag mit herzlichen Leuten unter denen man sich wohlfühlt, hat gut getan. Ein großes Danke an Käthe und Hannelore, die diesen Tag zum Erlebnis gemacht haben.

obelix2011 schrieb am 18.09.2014:
Vielen Dank liebe Hannelore, für den tollen Bericht und als Wanderführerin hast du dich auch bestens bewährt. Hast gute Erklärungen und Tips gegeben, welche für ein andermal in guter Erinnerung bleiben. Mach weiter so, danke nochmals. Liebe Grüsse Charly

Sonnengarten schrieb am 18.09.2014:
Tja ... in Eurer Nähe müsste man wohnen ... leider jedoch nicht. Toller Tag ... toller Bericht ... super Fotos, Glückwunsch. Echt gut. Grüßlies *Ursel*

wallianna schrieb am 18.09.2014:
Wie gerne hätte ich diese Wanderung mitgemacht!Kenne ich doch diese Strecke als altes Hochschwarzwaldmädchen recht gut, mit unserer munteren Truppe wäre es mir wirklich ein Vergnügen gewesen. Einen schönen Bericht hast Du liebe Hannelore verfasst! Danke auch den Bildlesmachern! Walli

shanai schrieb am 18.09.2014:
Sofort zugesagt, bestens organisiert und ganz umsichtig immer danach geschaut, ob alle in der Nähe sind, außerdem viel erklärt - besser kann man eine Veranstaltung nicht machen, liebe Hannelore! Herzlichen Dank!!! Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit dir. Auch Anke und Charly ein Danke für die Fotos. Liebe Grüße Käthe

denia73 schrieb am 18.09.2014:
Liebe Hannelore, danke für deine gute Führung und für den schönen Bericht. war ja ein herrlicher Tag und alle Teilnehmer waren putzmunter....lach lach liebe Grüße Rosemarie (denia)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2014 > Vom Feldberg zum Titisee 2014