Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

SlowUp Regio Brugg

Jedes Jahr möglichst einen anderen SlowUp abfahren, das habe ich mir vorgenommen. Es werden in der Schweiz genügend angeboten. Gut zu erreichen war der diesjährige bei Brugg. Wir waren so beizeiten startfertig, dass wir unterwegs überhaupt keine Stau´s und Druggete hatten.

brugg
brugg
...die erste Brücke über die Aare
brugg
brugg
...hier gibt es i-Pad´s zu gewinnen!

Die Runde von 34 km führte durch eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft, in der bereits früher zwei Weltmächte – Römer und Habsburger – das Leben genossen. Wir konnten verkehrssicher durch die Altstadt von Brugg radeln und genauso durch die Aareebene Richtung Villnachern. Wir überquerten zweimal die Aare und radelten ein Stück der Reuss entlang.

brugg
...was scheppert denn da?
brugg
brugg
...an der Aare
brugg
brugg
brugg
...köstliches Gespann!

Beim Slow Up konnten wir die gastfreundlichen Einheimischen kennen lernen. In jedem Ort gab es Angebote, die begehrlich machten. Unterwegs wurden wir ständig auf besondere Angebote hingewiesen oder sogar lauthals eingeladen. Als wir die Tafel sahen – nach 9 Kilometer gibt es eine Raclettestube, war es klar, dass wir diese zielsicher ansteuern. Eigentlich hätte man selbst dies sparen können, wenn der Gluscht nach Raclette nicht so groß gewesen wäre, denn man wurde mit Getränken, Leckereien, Essbarem und Geschenken überhäuft.

brugg
...am Straßenrand!
brugg
brugg
brugg

Ohne jeden Regentropfen kamen wir vergnügt und zufrieden bei den Autos wieder an. Zum Abschlusshock fuhren wir zurück über die Grenze nach Bad Säckingen.

Hätte mir Erwin nicht so schöne Fotos gesendet, wäre kaum ein Bericht zustande gekommen. Ich wollte mir diesmal die Arbeit sparen.

brugg
brugg
...Musik am Straßenrand!
brugg
brugg

Bewertungen und Kommentare:

15 Bewertungen
4 Kommentar(e):

Rosenma schrieb am 18.08.2014:
Ich hab dies gelesen und die vielen schönen Bilder angesehn, das war warhaftig einen gelungenen Tag für euch alle. Und ein super schöner bericht. Mit lieben Grüssen Ueli

Bleistift01 schrieb am 14.08.2014:
Leider konnten wir nicht dabei sein, aber aus dem Bericht ist zu ersehen, daß ihr einen sehr schönen Tag erlebt habt. Danke für den Bericht und die schönen Bilder.

Halley schrieb am 12.08.2014:
Wieder mal, mit guten Freuden, ein schöner Tag verbracht, was will man mehr. Danke Käthe für den schnellen Bericht.

Zahnrad schrieb am 12.08.2014:
War eine super Sache , viel Spaß bei der Rundtour gehabt. Erwin ( Zahnrad )

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2014 > SlowUp Regio Brugg 2014