Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Radtor im blühenden Markgräflerland

tour

Wer hätte gedacht, dass das Frühjahr in unserem Ländle in diesem Jahr so früh beginnt, so dass ich Bedenken hatte, nicht wirklich am 11. April durch ein blühendes Markgräflerland radeln zu können. Aber eigentlich ist es egal, denn unsere Heimat ist es wert zu jeder Jahreszeit durchradelt oder bewandert zu werden.

tour
tour
tour
tour
tour

Die Radtour, organisiert von unserem Spezialist Wolfgang – speiche, war wieder bestens vorbereitet und umsichtig geplant. Nun, was anderes hätte ich auch nicht erwartet, denn radeln ist speiche´s Leben. Sonst hätte er sich sicher einen anderen Nicknamen zugelegt und außerdem ist dies nicht schwer zu erraten, wenn man ihn total begeistert reden hört!

tour
...Wolfgang - speiche
tour

Ganz leicht war diese Tour nicht, bei der sogar vereinzelt E- Biker absteigen mussten und somit war wieder einmal besonders Anke – oleander zu bewundern mit ihrer Kondition!

tour
tour

In Bad Bellingen ging es los, allerdings mit Verzögerung. Brigitte – Malou5 hatte schon Bedenken mit ihrem fest mit dem Auto verbundenen Fahrrad wieder nach Hause zurückkehren zu müssen. Jaaa, da waren aber unsere Männer nicht einverstanden und ließen nicht locker, bis das Velo befreit war und unsere Brigitte erlöst! Ich habe wieder einmal feststellen können, dass Menschen einfach nur gefordert werden müssen, da werden sie einfallsreich!

tour
...starke Männer sind gefragt
tour
tour

Nach Schliengen ging es ins Eggenertal über Liel nach Niedereggenen. Bevor wir eine Ess- und Trinkpause einlegten, bewältigen alle mit Anstrengung eine ordentliche Steigung.
Zum Glück blüht doch nicht jeder Baum zur selben Zeit. Somit hatten wir noch genügend Augenweide und volle Blütenpracht und nicht nur angebraunte Blüten, wie ich befürchtete!

tour
... geschafft!
tour
tour
tour
tour
tour

Wo es bergauf geht, muss man auch wieder runter und dies war in unserem Fall nach dem Örtchen Feldberg. Ich wusste wohl, dass man danach wieder eine kleine Höhe überwinden muss um in´s nächste Tal zu kommen.

In Vögisheim wäre ich gerne abgestiegen und den Kirchturm mit seinem beschäftigten Storchenpaar fotografiert. Zu schnell waren sie aus unserem Blickfeld verschwunden - schade.

tour
...ins Dörfchen Feldberg
tour
tour
tour
...letzte Steigung des Tages!
tour
tour

Wolfgang hatte gute Radwege durch Müllheim bis nach Neuenburg ausgesucht und zu guter Letzt auch eine perfekte Gastwirtschaft beim Campingplatz in der Nähe zum Rhein gefunden. Dort ließen wir es uns richtig gut gehen bei Speis und Trank.

tour
tour
tour
tour

Einige Kilometer radelten wir erst an Spargelfelder vorbei und dann am Rhein entlang. Sonne, Wasser, Stille außer Vogelgezwitscher tat allen Sinnen gut. Selbst die Nachtigall wollten einige gehört haben, meine Ohren sind wohl zu schlecht - leider.

tour
tour
... und da steht Anke wieder und fotografiert
tour
tour

Vor einem Gasthaus war wieder Warten angesagt und prompt kamen Gelüste nach einem leckeren Eis auf. Man kam dort kaum ohne vorbei, stand doch auf einer Tafel: „Und jetzt ein Eis?“ Und schon saßen wir vergnügt auf der Terrasse im Schatten bei Eiskaffee, beim Sanften Engel, Sportler-Eisbecher, gemischten Eis und kühlen Getränken bei schönster romantischer Kaffeehaus – Musik, die uns zwei Musiker boten! Ach wäre man doch jetzt so richtig jung verliebt, es würde alles stimmen, dann wären wir sicher bis zur Abenddämmerung geblieben! Man merke, ich schreibe nicht 'jung und verliebt'!

tour
tour
tour
tour
tour
...wir tun nur so!

Ruck, zuck waren wir bei den Autos und trennten uns vergnügt … „bis zuem nägschte Mol und Wolfgang, dir härzliche Dank!“


Natürlich auch ein Dankeschön den Fotografen:
Anke - oleander
Erwin - Zahnrad
Roland - Kermet
Käthe - shanai

tour

Autor: shanai

Bewertungen und Kommentare:

19 Bewertungen
11 Kommentar(e):

Ibobibo schrieb am 19.04.2014:
Voll sprühender Lebensfreude sind Käthes Berichte immer! Herzlichen Dank für das Lesevergnügen und die schönen Fotos. Liebe Grüße Ingeborg

sternwald schrieb am 16.04.2014:
Die Lebensfreude sprüht aus jedem Satz, liebe Käthe. Das muss ja wirklich ein schöner Tag gewesen sein. Fast werde ich neidisch, nicht dabei gewesen zu sein. Am Ende solch eines Tages sind sicher alle Sorgen und Mühen vergessen. Liebe Grüße Barbara

Heupferd schrieb am 15.04.2014:
Selten schaue ich bei Euch rein, liebe Käthe. Sonnig ist Dein schöner Bericht, fröhlich und leicht, und sonnig die herrlichen Bilder von allen. Ja, wenn man schon nicht dabei sein kann, so kann man den Frühling auf diese Weise auch ganz gut genießen. Und recht hast Du: "jung verliebt" - kann man in jedem Alter sein. ( sofern man Glück hat ...) wobei man dann wirklich wieder ein bisschen jünger werden kann ... Herzlich liebe Ostergrüße, Irene

Zahnrad schrieb am 15.04.2014:
Perfekte Vorbereitung für diese schöne Radtour durch das Markräflerland alles war bestens organisiert Erwin ( Zahnrad )

Berghummel schrieb am 14.04.2014:
Auch als Nichtradler lese ich mit Vergnügen diesen Bericht.Soviel Sport und dann noch ein Tänzchen, da hat Euer Eis aber besonders geschmeckt.Ein wunderbarer Bildermix toll zusammengestellt. Liebe Vorostergrüße von Gabi

seinDrache schrieb am 14.04.2014:
Es war ein wunderschöner Tag ,herzlichen Dank an Wolfgang für die tolle Tour. Hut ab und Daumen hoch für Anke(Oleander)alles gestrampelt ohne E-Bike ,sie hat eine 1A Kondition. Glückwunsch ! Ein Dankeschön an Käthe für ihren ständigen Einsatz, Lob soll auch an die Fotografen gehen. Freu mich schon aufs nächste Mal bis dann Rosemarie

Lupomont schrieb am 14.04.2014:
Besonders gerne habe ich diesen Bericht in alter Erinnerung gelesen und bewertet. Es hat immer Freude gemacht mitzuradeln. Auch ohne E-Bike bin ich unterwegs nie vergessen worden und Wolfgang hatte immer dafür gesorgt, das alle gut ankommen.Liebe Käthe, der Bericht ist mit viel Lebensfreude geschrieben, danke auch für die herrlichen Fotos, lieben Gruss von Wilfried In 2 Wochen kommt der Umzugswagen nach Berlin.

Malou5 schrieb am 14.04.2014:
Nochmals ein "Dankeschön" den begabeten Männer für die Demontage meines Rades. Ich sah mich ja schon wieder auf der Heimreise.Aber alles wurde gut und war schön. Au selle Buckel mit dem tolle Usblick han i gschafft und war dann au ganz gschafft. Nochmals danke an Alle und lieben Gruss Brigitte E-Biker

oleander schrieb am 14.04.2014:
Ein gelungener Tag, eine schöne anstrengende Radtour, wenn man ohne E-bike ist. Auf Speiche (Wolfgang) ist immer Verlaß. Seine Touren sind ein Erlebnis. Danke auch an Käthe für die Arbeit. LG anke

Jole47 schrieb am 13.04.2014:
Was für ein schönes Erlebnis! Wie beneide ich euch um diese Velo-und Wandertouren, die ich leider nicht mitmachen kann. Aber ich gönne es euch von Herzen und freue mich immer auf den Bericht, und noch mehr auf die tollen Fotos. Herzlich Helga/Jole

Kermet schrieb am 13.04.2014:
Wie immer, alles stimmt, Organisation, Wetter, Bericht und auch die Stimmung. Kermet

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2014 > Radtour im blühenden Markgräflerland 2014