Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zum Karsee Nonnenmattweiher

nonnenmattweiher01

Ein Herbsttag wie im Aquarell
gemalt mit einem Pinsel;
acht Leute waren wir zur Stell
und folgten Ginas winseln.

Acht Leutchen schritten wohlgemut
vorbei am ersten Bänkchen
das zum Verweilen uns einlud
zum ersten Fotoständchen.

Und kaum als wir schon weiter gingen
da sahen wir sie kommen,
die Karin war´s aus Emmendingen
die wir noch mitgenommen.

Neun Leutchen staksten froh erregt
abwechselnd eins und zweier
den gut beschriebnen Wanderweg
Richtung Nonnenmattweiher.

nonnenmattweiher02
nonnenmattweiher03
nonnenmattweiher05
nonnenmattweiher06
nonnenmattweiher07
nonnenmattweiher08
nonnenmattweiher09
nonnenmattweiher10
der Belchen in der ganzen Pracht
nonnenmattweiher11

Kaum hatten wir uns ausgetauscht,
die Beine noch nicht müde,
da taucht er auch schon vor uns auf
im Walde, in der Tiefe.

Dem See, der aus der Eiszeit stammt
entspringen viele Sagen,
manch einer hört an seinem Strand
zuweilen Nonnen klagen.

An einen, dann zum andern Strand
tut die Insel sich bewegen,
als Torfinsel ist sie bekannt -
man darf sie nicht betreten.

Hier, man sieht es auf dem Bild
drängte es uns zu sitzen.
Käthes Gina war ganz wild
darauf uns nass zu spritzen!



nonnenmattweiher12
nonnenmattweiher13
nonnenmattweiher14
nonnenmattweiher15
nonnenmattweiher16
nonnenmattweiher17
nonnenmattweiher18
nonnenmattweiher19
nonnenmattweiher20
nonnenmattweiher21
nonnenmattweiher22

Und Bernard meint er würde hier
ne Fischerhütte suchen
da gäb´s vielleicht auch außer Bier
Kaffee und guten Kuchen.

Man siehts, der Mann, er hatte Recht!
Schon sitzen wir an Tischen,
das Essen mundete nicht schlecht
ihr werdets wohl noch wissen.

Wenn mancher auch zuvor geglaubt
ihn würde nichts gelüsten,
er sitzt jetzt vor einem Teller Kraut
mit Blut und Leberwürsten.

Die Karin, das sei hier bedacht
war ständig nur am rennen
hat ihre Sache gut gemacht,
wir wollens anerkennen!!

nonnenmattweiher23
nonnenmattweiher24
nonnenmattweiher26
nonnenmattweiher25

Kaum warn die Tische abgeräumt
schnürten wir unsre Sachen.
Die Walli hat noch was versäumt
und bringt die Leut zum Lachen!

Gemütlich laufen wir zurück
die Sonne wärmt den Rücken
auch wenns nur war ein kurzes Stück:

Ein Herbsttag zum Beglücken.

nonnenmattweiher27
nonnenmattweiher28
nonnenmattweiher29
nonnenmattweiher30
nonnenmattweiher31
nonnenmattweiher32
nonnenmattweiher33
nonnenmattweiher34
nonnenmattweiher35

29. Oktober 2011

Die Fotos sind von Halley - Bernard und shanai - Käthe
unsere Poetin ist wallianna - Walli

hier kannst du noch Interessantes erfahren

nonnenmattweiher36

Autor: wallianna

31 Bewertungen
16 Kommentar(e):

marle1 schrieb am 04.11.2011:
Es ist ein Vergnügen die Verse von Wally zu lesen. Kompliment und vielen Dank an alle, die zu diesem Bericht beigetragen haben. Liebe Grüße Dagmar

Bleistift01 schrieb am 04.11.2011:
Liebe Waltraud/Walli/Walliana! Wie schön ist es hienieden, wenn Leute Verse schmieden! Die Verse waren wunderschön, ein Dank von Werner + Helen

Tanzknopf01 schrieb am 03.11.2011:
Ein Herbsttag, wie im Bilderbuch, dazu eine wunderschöne Wanderung mit einer fröhlichen Grupp zum Nonnenmattweier. Danke an Käthe für die spontane Idee. Walli krönte den Bericht in Versform, großartig!! Die schönen Bilder machen alles nochmal lebendig. Danke an Käthe u. Bernard Liebe Grüße Helene (Tanzknopf01)

wuki schrieb am 03.11.2011:
Liebe Käthe, liebe Walli, die eine unglaubliche Harmonie und Gelassenheit ausstrahlenden Bilder und die munter und locker daherkommenden Verse über die leiblichen Befindlichkeiten unserer kleinen Wanderschar sind ideal miteinander verwoben und spiegeln die beiden Pole dieses traumhaften Tages perfekt wieder. Herzlichen Dank, auch an Bernard! Karin

trudel schrieb am 03.11.2011:
ein ganz grosses Kompliment an Walliana für die Verse an Stelle eines Berichtes über den traumhaft schönen Herbstausflug. Gruss von Trudel Trudel

Anmargi schrieb am 02.11.2011:
Er hat was, der Nonnenmattweiher und das bringt der ganze Bericht in Versform zusammen mit den wunderbaren Fotos richtig rüber! Wunderschön. Margit

Florius schrieb am 02.11.2011:
Na, 4 Fotokünstler! Bei der Auswahl von Bildern konnte einfach nur Gutes herauskommen. Und dazu noch ein gereimter Bericht; beides zusamen ist ein Genuss. Petrus hatte die Regie. Eswar ein unvergeßlicher, toller kleiner und geruhsamer Wandertag. Danke an Alle, besonders an Waltraud, Käthe und die Fotografen. Weiter so und einen lieben Gruß vom Florius.

Ibobibo schrieb am 02.11.2011:
Einmalig ist Wallis Bericht in Versform!!Ich habe ihn mehrfach gelesen und bin begeistert.Käthes Ideenspeicher scheint unerschöpflich zu sein. Die Fotos sprechen Bände über diese herrliche Landschaft. Allen Beteiligten herzlichen Dank. Liebe Grüße Ingeborg

oleander schrieb am 02.11.2011:
Die Herbstbilder ein Traum, dazu die gelungenen Verse von Walli. Ich bin begeistert. LG anke

Jole47 schrieb am 01.11.2011:
Ganz kurz und knapp! Kompliment, liebe Walli, und liebe Grüsse von Helga/Jole

yingyang43 schrieb am 01.11.2011:
liebe Walli mit Spannung habe ich auf Deine Verse gewartet und wie erwartet hast Du das wieder wunderbar gemacht.Es war für uns Alle ein traumhaft schöner Nachmittag.Danke an Dich,Käthe,Walli und Bernard. Liebe Grüße Hanne

shanai schrieb am 01.11.2011:
Toll liebe Walli, deine Verse lesen sich so locker leicht, aber es steckt doch ganz schön viel Arbeit drin alles rein zu packen. Dieser Nachmittag war einfach nur ein Traum in jeder Beziehung! Danke und liebe Grüße, Käthe

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2011 > Zum Karsee Nonnenmattweiher 2011