Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Hüttenzauber im Wanderheim

Zwei Tage verbrachten 16 FA´ler im Schwarzwald auf ca. 900m im Wanderheim Stockmatt am 28./29. Juli 2011

wanderheim01

Wer den Abend im Wanderheim Stockmatt nicht leicht, locker und fröhlich erleben konnte, dem ist nicht mehr zu helfen. Uns FA´ler hat der Abend total begeistert und ich musste warnen:

Dieses Erlebnis mit hohem Unterhaltungswert kann ich nicht mehr toppen
und dies wohlgemerkt noch kostenlos!

wanderheim02
wanderheim03
wanderheim04

Ruhe vor dem Sturm; Markus, Gina und ich machten es uns auf der Terrasse des Wanderheim Stockmatt gemütlich bis die angemeldeten 16 Mitglieder nach und nach eintrudelten. Mitten im Wald mit Aussicht ins kleine Wiesental und Schwarzwaldberge, kann man erst einmal richtig durchatmen. Betten verteilt, Gepäck verstaut, einen guten Kaffee genossen, dann ein wenig die Beine vertreten, wie man so schön sagt. Aber erst machte uns ein heftiger Regen einen Strich durch die Rechnung. Lange schauten wir dem Spiel nicht zu und wir gingen trotzdem in kleinen Gruppen zu verschiedenen Zeiten los, wir wollten uns schließlich Appetit für das Abendessen holen.

wanderheim05
wanderheim06
wanderheim07
wanderheim11
wanderheim29
Der Himmel lacht Freudentränen - aber wie!
wanderheim50
...somit ist Zeit um sich zu unterhalten.
wanderheim39
Darauf habe ich mich gefreut - Tafelspitz mit Kartoffeln, Rahnen und Meerrettichsoße - zugegeben, ich hatte es bestellt!
Foto Hannelore

Auch bei Regen lassen sich Motive und Beschäftigung finden.

wanderheim12
wanderheim13
wanderheim15
wanderheim14
wanderheim22

Weil wir bei einem musikalische Wirt wohnten, Adi – greycats das Versprechen hielt und mit seinen sämtlichen Instrumenten kam und noch den Bandfreund Rolf mitbrachte, wurde der Abend zu einem einmaligen Erlebnis! Wir sangen, tanzten, schwatzten und lachten, ja, und tranken ein gutes Tröpfchen. Adi wusste zu unterhalten und Werner, der Wirt nicht minder – alle drei sind eben echte Profis und verstehen ihr Handwerk! Keiner hielt es noch auf dem Stuhl aus, bis wir zuletzt eine Polonaise durch Haus und Hof machten und müde ins Bett fielen. Sehr müde, aber mit dem Einschlafen war das so eine spezielle Sache, waren wir doch alle recht aufgewühlt von dem tollen Abend.

wanderheim39
Adi - greycats
wanderheim40
Werner - unser Wirt
wanderheim41
wanderheim42
wanderheim43
Stimmung!!!
wanderheim44
wanderheim45

Showeinlage von Werner


Diesen Spruch habe ich erst auf einem der Fotos entdeckt!

Es grüßt in stiller Stunde
dich die Erinnerung,
es bleibt im tiefsten Grunde
das Herz dir frisch und jung.

wanderheim46
wanderheim47
wanderheim48
wanderheim49
Doris - unsere Wirtin

Nach dem opulenten und gemütlichen Frühstück wanderten wir auf den Hochblauen. Zwei Autos fuhren mit den Nichtläufern hoch. Das Schöne an diesen zwei Tagen war, dass von der Leistungssportlerin (wer wohl?) bis zur absoluten Nichtläuferin alles dabei war und ich hoffe doch, dass alle auf ihre Kosten kamen!

wanderheim18
Morgenstimmung - verspricht gutes Wanderwetter
wanderheim08
wanderheim09
"Mir schmeckt es überhaupt nicht, so alleine."
wanderheim10

Wunderschön war die Tour, die keiner vorher abwanderte oder kannte, was auch bei der guten Beschilderung nicht notwendig war. Das letzte Stück zum Hochblauen, der vom Dreiländereck aus fast immer zu sehen ist, war recht steil. Ein ganz kleiner Wermutstropfen musste dann doch sein. Als wir oben ankamen war die Sicht nicht mehr die allerbeste, somit war nichts mit bis nach Straßburg sehen. Aber es war schön, das Umland und die Schwarzwaldberge, Vogesen und den Schweizer Jura einmal aus dieser Perspektive zu betrachten.

Da das Berggasthaus offen war, fanden wir uns alle dort wieder bei leckerem Flammkuchen ein.

wanderheim16
Unser Ziel der Hochblauen
wanderheim17
wanderheim19
wanderheim20
wanderheim52
herrliches Trinkwasser tanken
wanderheim21
Halbzeit
wanderheim30
wanderheim31
wanderheim33
wanderheim32
wanderheim34
wanderheim35
wanderheim36
vom Aussichtsturm
wanderheim37
...Richtung Schwarzwald

Nur 5 Personen marschierten den ganzen Weg zurück zum Wanderheim und dies sehr flott. Warum wohl nur fünf? Es gab welche unter uns die das Tanzbein am Abend vorher zu sehr geschwungen haben. Nein, sie haben sich bewegt als wären sie noch 20, was eben das Gestell nicht so leicht wegsteckt mit --- wie alt sind wir?

Da die Wirtin Doris extra für uns leckeren Kuchen backte und wir uns nicht so recht von dem beschaulichen Plätzchen trennen konnten, saßen wir noch zum Kaffeeplausch im Wanderheim zusammen.


Es war einfach nur schön und es macht Spaß mit unseren flexiblen, unkomplizierten Senioren Neuland zu betreten und etwas auszuprobieren – auf ein Neues!

wanderheim38
für sie war das ein kleines Training
wanderheim28
Sie machten es sich gemütlich, bis wir eintrafen.
wanderheim23
auch Gina hat einen Gleichgesinnten gefunden
wanderheim24
auf dem Hochblauen
wanderheim27
kleine Besprechung
wanderheim25

Die Fotos zum Bericht hat mir Margit, Bernard und Markus überlassen, herzlichen Dank!

wanderheim26

Autor: shanai

34 Bewertungen
12 Kommentar(e):

liwi58 schrieb am 16.07.2013:
Habe gerade die tollen Fotos von eurem 2tägigen Hüttenaufenthalt entdeckt,da wäre ich auch ganz gerne einmal dabei,weil es so etwas Tolles nur leider zu selten gibt!Ich hoffe doch,es gibt eine Wiederholung! Liebe Grüsse Liane

Christkindle schrieb am 04.08.2011:
Liebe Käthe, ich habe den Bericht schon weiß wie oft angeschaut und gelesen. Er ist wunder-, wunderschön und vor allem konnte ich gina wieder mal sehen. Sabine wird ihn auch noch anschauen. Vielen Dank Euch allen, aber besonders Dir danke ich liebe Käthe. Liebe Grüße Christel

Anmargi schrieb am 02.08.2011:
Wunderbar waren Musik, Stimmung, das Essen, die Gastfreundlichkeit - einfach alles hat gestimmt und nun noch Dein Bericht, der all das genau wiedergibt - ganz herzlichen Dank, liebe Käthe - das war SPITZE!!!! Bis hoffentlich auf's nächste Mal! Margit

yingyang43 schrieb am 01.08.2011:
Ich war dabei und fand es einfach Spitze. Hannelore

Hortus schrieb am 31.07.2011:
Schade, schade dass ich nicht dabei sein konnte. Osci

Masure schrieb am 31.07.2011:
Hallo liebe Käthe und alle FA-Mitglieder, es waren zwei schöne Tage mit Schwarzwaldwetter sowie guter Stimmung, Humor, Freude und auch ein wenig vom persönlichem Treffen. Vielen Dank Barbara & Gerhard

trudel schrieb am 31.07.2011:
Diese aussergewöhnliche Veranstaltung war offensichtlich ein Riesenvergnügen. Der Berich von Shanai und die vielen Photos beweisen es anschaulich. Das freut mich sehr für alle Teilnehmer, die Organisatoren, die "Musikmacher" und den Wirt und Wirtin der Hütte. Trudel grüsst

Tinsky schrieb am 30.07.2011:
Liebe Käthe, genau so lustig und harmonisch waren die zwei Tage in unserer kleinen Gruppe, wie Du sie beschreibst. Rundum gelungen. Du hast wieder das Richtige ausgesucht. Und wie ausgelassen wir waren; Adi mit seinen beiden Kollegen hat tolle Musik gemacht und uns richtig mitgerissen. Mit Singen und Tanzen und zum Schluss die Polonaise (richtig geschrieben?). Die tollen Fotos bringen die gute Stimmung richtig rüber. Und da wir uns auch in der freien Natur bewegt haben, sprich: gewandert sind, hatten wir auch genug Bewegung. LG Helga

greycats schrieb am 30.07.2011:
liebe Käthe,auch uns Musikern hat es sehr gut gefallen, alle haben mitgemacht,nette Gäste, gesungen, getanzt, gelacht,so locker soll es sein, einfach ein schöner Abend für uns: Dein Bericht wie immer-super!!!Wiederholung dieses Abends drängt sich förmlich auf... Es grüsst herzlichst Greycats-Adi

wallianna schrieb am 30.07.2011:
sooo ein Tag, so wunderschön wie diesen... ja, das war er liebe Käthe und Dein Bericht wird alle Daheimgebliebenen richtig neidisch machen! Vielen lieben Dank! Walli

Jole47 schrieb am 30.07.2011:
Oh,oh, da kann man ja richtig neidisch werden. LG Helga/Jole

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2011 > Hüttenzauber im Wanderheim 2011