Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tanz - in the mood -

Unser Neumitglied maradaniel - Angela hatte eine Idee und wir folgten ihr in das ohne GPS kaum zu findenden Tanzkaffee in Münchenstein BL am 24.09.2010.

tanz_kaffee01
Alles ist pastellfarbig - bunt in dem großen Raum
tanz_kaffee02
Diese gemütliche Ecke blieb unberührt!

Besser hätte das Timing gar nicht sein können, nach den letzten wunderschönen Spätsommertagen gab es heute sintflutartige Regenfälle und was wäre da besser angebracht gewesen als bei flotter Musik das Tanzbein zu schwingen.

Klar, dass wir Frauen unter uns waren! Und so baten wir den Barkeeper dann schließlich ein paar heiße Scheiben aufzulegen, denn Standardtänze wie Tango, Blues oder gar Wienerwalzer tanzen sich ohne Partner einfach nicht so gut.

tanz_kaffee03
erst wurde "g´schwätzt"
tanz_kaffee04
g´lacht
tanz_kaffee05
und g´sunge
tanz_kaffee06
und g´loost... nur die Automatik der Kamera hat wohl gestreikt bei dem eigenartigen Licht in dem Raum!

Schließlich hatte der Mann hinter dem Tresen ein Einsehen und schon legten wir Frauen los. Buggy, Twist, Rock and Roll da wurden Erinnerungen an alte Zeiten wach und mitgesungen, geklatscht und abgetanzt.

tanz_kaffee07
Platz zum Tanzen gab es genügend und so ein guter Tanzboden!
tanz_kaffee08
tanz_kaffee09
tanz_kaffee10

Astrid gab sich große Mühe mit uns einen Linedance einzustudieren.

Mit von der Partie waren noch 3 Baslerinnen welche von Walli und Käthe mit an unseren Tisch gebeten wurden und sich den Rhythmen hingaben um sich mal wieder im Takt zu bewegen.

Alles in Allem war es ein unvergesslicher Nachmittag und wir Frauen waren uns einig, dass man den Freitag auch besser nutzen kann als die Wohnung zu wienern.

tanz_kaffee11
tanz_kaffee12
tanz_kaffee13
tanz_kaffee14
Alle Anwesenden haben wir an unseren Tisch geholt.
tanz_kaffee15
unsere Berichterstatterin "Walli"
und Käthe entschuldigt sich für die schlechte Bildqualität!

Autor: wallianna

13 Bewertungen
6 Kommentar(e):

maradaniel schrieb am 10.10.2010:
Hallo Ihr alle zusammen: fand erst heute genügend Zeit die tollen Fotos mitsamt passender Reportage anzuschauen. 1000 Dank, Walli.herzlichen Grüsse an Alle die mich kennen und bis zu einem nächsten Mal, Angela

sanhei55 schrieb am 28.09.2010:
Lustig war unsere "old-fashion" Tour auf jeden Fall. Bewegung schadet ja nie! Mir hat es Freude gemacht, mit euch FA' dancers! LG Susanne

Anmargi schrieb am 26.09.2010:
Die Stimmung kommt rüber! Mal was anderes, eine schöne Idee, tanzen zu gehen! Viele Grüße, Margit

cuba schrieb am 26.09.2010:
Das war wirklich "Frauenpower" 1. Klasse! Dass es Euch allen Spass und Freude gemacht hat, erzählen die Bilder. Astrid war ja auch eine tolle Vortänzerin. Liebe Grüsse an alle; Helga

shanai schrieb am 26.09.2010:
Nun ist er drin, unser denkwürdiger Nachmittag! Dass es lustig wird, war mir schon klar, aber dass er gänzlich ohne ein männliches Wesen stattfinden wird, nicht. Aber soviel Frauenpower hätte vielleicht einzelne erscheckt, da hätten sie sich schon zu 14. einfinden müssen! Schön war´s, herzlichen Dank Angela für die Idee, Käthe!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Sport - Veranstaltungen > Sport-Veranstaltungen 2010 > Tanz - in the mood - 2010