Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Von Wildhaus nach Samplüt

Kleine Wanderung von Wildhaus nach Gamplüt


An einem Sonnenscheintag beschloss ich nach Wildhaus zu fahren um eine kleine Wanderung zum Bergrestaurant Gamplüt zu machen.

Unten bei der Talstation von der Gondelbahn waren 2 Familien, die sich offensichtlich nicht kannten. Da es eine kurze Wartezeit gab begann der kleine Knabe von der einen Familie mit dem fremden Mädchen zu sprechen. Schon nach kurzer Zeit hatte man den Eindruck, dass die beiden sich schon seit langem kannten und nicht erst seit einigen Minuten.

wildhaus
wildhaus

Ich wandte mich ab und begann mit meiner Wanderung. Da es schön und klar war machte ich ein paar Fotos von den Bergen. Auf halbem Weg sag ich eine Bank am Wegrand. Eine Frau hatte bereits Platz genommen. Meistens gehen die Leute in einem solchen Fall vorbei und suchen sich eine freie Bank. Mir kamen die beiden Kinder in den Sinn und ich beschloss einen Versuch zu wagen.

wildhaus

Meine Gegenwart machte die Frau offensichtlich unsicher. Ich wartete ein paar Minuten, und begann ein Gespräch über das Wetter. Trotzdem reagierte sie kaum – sie schien misstrauisch zu sein. Dann lobte ich die Aussicht und erzählte ihr welche Fotos ich bereits gemacht hatte. Nun war sie plötzlich freundlich und erzählte mir, dass sie in letzter Zeit immer wieder von fremden Leuten angesprochen wurde, die um eine Unterstützung für diesen oder jeden Verein baten. So waren wir plötzlich in einer regen Unterhaltung und nahmen den Rest der Wanderung gemeinsam unter die Füsse.

wildhaus
wildhaus

Es war ein herrlicher Tag und ich habe mir vorgenommen das nächste Mal, wenn ich zum Beispiel in einem Warteraum sitze auch wieder zu versuchen ein Gespräch zu beginnen.

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Von Wildhaus nach Gamplüt