Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Usedom und Umgebung

Beschaulichkeit am modernen Ostseestrand mit traditionellen Fischerdörfern.

Beate lässt uns teilhaben mit wunderschönen Bilder!

use_dom01

Als Sonneninsel ist die zweitgrößte Insel Deutschlands ein Begriff, dank einem über 40 km langen schneeweißen Puderzucker - Strand.

use_dom02
use_dom03
use_dom04
use_dom25

Abseits zeigt aber auch die Insel seine stille, idyllische Seite, die viel verspielte Fassaden aus der im 19. Jht. entstandenen Bäderkultur aufzuweisen hat, prächtige Villen und viele Kirchen.

use_dom05
use_dom06
use_dom07

Die gestaltreichen Bauten sind das Markenzeichen der früheren "Kaiser" - Bäder.


Die Seebad - Herrlichkeit "Sonne, Sand und Meer" war in diesem August - Monat am feinsandigen langgestreckten Strand nicht so häufig zu Gast. Wir haben uns daher die kleinen idyllischen Dörfer mit ihren zum Teil sehenswerten Kirchen geradelt angeschaut.

use_dom08
use_dom09
use_dom10
use_dom11

Zahlreiche Wanderungen am Achterwasserstrand führten uns durch viel Grün und ländliche Einsamkeit.

use_dom12
use_dom13
use_dom14

Es waren jedoch nicht immer "platte" Wanderungen, wir waren erstaunt über die vielen aufs und abs. Die höchste Erhebung war immerhin 69 m.

Unsere Rad- und Wandertouren zwischen Pferdekoppeln, Wiesen, Fischer- und Bauerndörfer verbrachten Tage sind hier ein wenig näher gebracht.

use_dom15
use_dom23
use_dom16
use_dom17
use_dom18
use_dom22
use_dom19
use_dom21
use_dom20
use_dom24

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (19 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Usedom und Umgebung