Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Türkische Riviera

Der Flug führte in eine Verlängerung des Sommers mit Lufttemperaturen bis zu 47 Grad und Wassertemperaturen von 28 Grad, was bei der frischen Brise am Meer angenehm empfunden wurde.

An der Küste reihen sich die Hotelanlagen dicht an dicht, einige jedoch mit umfangreichen Parks und eigenen Badelandschaften, alles in allem mit hohen Komfort und ausgezeichnetem Service.

riviera01
riviera02
riviera03

Am Strand steht Sonnenschirm neben Sonnenschirm, jedoch bleibt ein Streifen von ca. 50 m frei, so dass ein Spaziergang über weite Strecken möglich ist.

riviera04
riviera05

Je näher man zum Dorf SIDE kommt, desto einfacher werden die Hotels; Geschäfte schieben sich in Strandnähe vor mit überraschenden Auslagen und Ausblicken.

riviera06
riviera07
riviera08

Mit den billigen Kleinbussen sind kleinere Ausflüge möglich, z.B. zu dem Markt in der Nachbarschaft nach Manavgat, wo noch ein Bauernmarkt zu finden ist, bei dem Bäuerin neben Bäuerin hinter ihrem Gartenangebot sitzt und der Warentransport auf außergewöhnlichen Oldtimern erfolgt.

riviera09
riviera10
riviera11
riviera12
riviera13
riviera15

Ein weiterer Ausflug führt zu der antiken Römerstadt, die dem Kulturführer nach nicht nur eine große Ausdehnung, sondern auch Schaltstelle des früheren Sklavenhandels einen außergewöhnlichen Reichtum gehabt haben muss, was man an der säulenbegrenzten Hauptstrasse sieht, die einen überdeckten und schattenspendenden breiten Fussgängerweg zu beiden Seiten entlang der Geschäfte hatte.

riviera14
riviera16
riviera17

Alles in allem ein angenehmer Urlaub, den ich jedoch bei einer Wiederholung 3 bis 4 Wochen später (Anfang Oktober) ansetzen würde.

riviera18

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Türkische Riviera