Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Neuseeland

Große Neuseeland-Reise


Die rund 4600 km lange Reise, die 4 Wochen dauerte, begann in der multikulturellen neuseeländischen Metropole in Auckland. Während auf der Nordinsel Neuseelands spektakuläre Vulkangebiete, traumhaft schöne Strände und zahlreiche Kulturerzeugnisse der Maori mich in den Bann gezogen hat, so sind es auf der Südinsel in erster Linie die majestätischen Schneegipfel und die tief eingeschnittenen Fjorde, wilde Küstenabschnitte mit bizarren Felsbildungen. Es gibt auch endlos wirkende Schafweidegebiete bestückt mit ca. 10.000 Weideschafen. (je qm-km 25 Schafe und
5 Kühe)

Klimatisch unterscheiden sich beide Hauptinseln sehr. Die Nordinsel ist subtropisch, fast wüstenhaftes Trockenklima, während die Südinsel zunehmend raueres Klima (bedingt durch die relative Nähe der Antarktis) hat.

Nach Neuseeland kommt man in 25 Flugstunden, 51 % der beiden Inseln ist Wiese und beide Insel sind vulkanischen Ursprungs. Auf der einen Seite ist Ebbe und auf der anderen Seite Flut. Die Inseln wurde im 1600 Jahrh. Von einem Holländer entdeckt und im Jahre 1740 von Kapitän Cook. Neuseeland ist so groß wie Großbritannien und wurde von Europäern besiedelt.

Den ersten Tag in Auckland verbrachte ich teilweise im Sky Tower, das ist das größte Gebäude der südlichen Hemisphäre mit phantastischen Ausblicken auf die Millionenstadt. Von diesem Turm springen auch täglich 2 bis 3 Fallsucht-Springer (Bungee Jumping). Mir war es leider nicht möglich, hier zuzusehen und den Nervenkitzel auszuhalten. Die todesmutige Sportart wird auch auf der Südinsel in der Kawarau-Schlucht (70 m) ausgeübt.

Von Auckland ging es dann Richtung Wellington, Blenheim nach Christchurch mit Schiffsfahrten auf die idyllische Banks-Halbinsel, dann zum Lake Tekapo, Mount Cook, ueber Omarama nach Dunedin; schließlich ins Farmland Gore. Weiter über Te Anau, Milford Sound, Queenstown, Rotorua auf die Coromandel- Halbinsel, wiederum Schiffsausflüge auf der Bay of Islands; dann zum Waipoua Wald (Kauri-Bäume) wieder zurück nach Auckland.

Die Vielzahl der Bilder zwang mich aber, die Anzahl sehr zu reduzieren. Sie sind teilweise beschriftet, so dass der Betrachter einen Hinweis hat. Es wäre zu umfangreich, jedes einzelne Bild mit einem Hinweis zu versehen.

neu_see01
neu_see02
neu_see03
neu_see04
neu_see05
neu_see06
neu_see07
neu_see08
neu_see09
neu_see10
neu_see11
neu_see12
neu_see13
neu_see14
neu_see15
neu_see16
neu_see17
neu_see18
neu_see19

Eine herausragende Zunge ist eine hohe Ehre.

Sie gehört zum furchteinflössenden "Hakatanz", mit dem Häuptlinge
traditionell begrüsst werden. Das Gleiche gilt für den "Hongi" (Nasenkuss).

neu_see20
neu_see21
neu_see22
neu_see23
neu_see24
neu_see25
neu_see26
neu_see27
neu_see28
neu_see29
neu_see30
neu_see31
neu_see32
neu_see33
neu_see34
neu_see35
neu_see36
neu_see37
neu_see38
neu_see39
neu_see40
neu_see41
neu_see42
neu_see43
neu_see44
neu_see45
neu_see46
neu_see47
neu_see48
neu_see49
neu_see50
neu_see51
neu_see52

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Neuseeland