Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kurzreise

1. Tag
Unser Reiseziel war Friesland, die schöne Landschaft an der Nordseeküste von Deutschland.
Am ersten Tag unserer Reise teilten wir die Fahrt so ein, dass wir in Rothenburg ob der Tauber den Mittagshalt machen konnten. Ein Aufenthalt in dieser Kleinstadt mit der gut erhaltenen mittelalterlichen Altstadt lohnt sich immer.
Gegen Abend erreichten wir Lehrte wo wir die erste Nacht verbrachten und das Abendessen im Hotel genossen.

2. Tag
Die Weiterfahrt ging vorüber an Hannover – durch die Lüneburger Heide bis Hamburg und durch den Elbetunnel via Penneberg bis Brunsbüttel. Hier verbrachten wir im alten Dorfkern die Mittagspause. Die letzte Etappe brachte uns zu unserem Ferienort nach Heide.

nordfriesland_margaret01
unser Ferienort

3. Tag
Nach einem guten Frühstück fuhren wir nach Friedrichstadt. Dort machten wir eine Grachtenfahrt durchs Städtchen, die uns allen gut gefallen hat.

nordfriesland_margaret02
Grachtenfahrt

4. Tag
Fahrt nach Friedrichskoog – Besuch der Seehund - Aufzuchtstation und Weiterfahrt nach Büsum. Von hier aus machten wir eine Schifffahrt zu den Seehundbänken im Wattenmeer. Dies war für mich ein Höhepunkt auf dieser Reise, ein einmaliges Erlebnis.

nordfriesland_margaret03

5. Tag
Ersten Teil der Rückreise via Hamburg nach Walsrode. Besuch vom grössten Vogelpark in Europa. Die grosse Vielfalt und Schönheit der Vögel, die in der einmalig angelegten Parkanlage leben; der absolut zweite Höhepunkt.
Die letzte Nacht vor der Heimreise verbrachten wir in Salzgitter-Bad.

nordfriesland_margaret04
Vogelpark

6. Tag
Nur noch Rückreise in den Alltag.

nordfriesland_margaret05

Autor: Minou02

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Kurzreise