Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Insel Kos

So wie ich die Ferien auf Kos verbracht habe war schon diese eine Woche Erholung pur!


kos01
kos23

Das Hotel war super! Zimmer, die ganze Anlage mit dem vielen verschiedensten Grün und Blumen, das Essen, das Personal, einfach alles! Und eben: Das erste Mal "Adults only" gebucht...und es hat sich gelohnt.

Ich liebe Kinder sehr, aber wenn man nur eine Woche Urlaub macht, das Meer geniessen und in Ruhe "auftanken" möchte, lesen am Strand, oder auch irgendwo in der grossen Grünanlage unter einem Baum (mit Blick auf das Meer) im Liegestuhl, dann lohnt es sich schon ein Hotel zu wählen das "nur für Erwachsene" Ferien anbietet.

kos02
kos03
kos05
kos04

Natürlich stehen aber auch die diversesten Ausflüge und "Action-Erlebnisse" zur Auswahl. Ich entschloss mich für einen eintägigen Inselausflug!

Nach wieder einem herrlichen Frühstück, bei dem man alles haben konnte was das Herz (Magen) begehrt ging es bei Sonnenschein und schon wieder 26 Grad los. Die Fahrt durch herrliche Gegenden war sehr interessant und vor allem.....der Bus war mit Klimaanlage!! Anders wäre das eher schwierig zu ertragen. Denn es war die ganze Woche immer gegen 30 Grad, blauer Himmel und Sonne pur!!

kos24
kos16
kos17
kos18

Der erste Stop war die Besichtigung der Ausgrabungsstätte Asklepieion.
Eine total interessante und spannende Information der Reiseleiterin fesselte einem so sehr, man "sah" in Gedanken förmlich die ganze Szenerie wie sich das Leben früher an diesem Ort abspielte.

kos12
kos06

Danach ging es weiter durch die schöne Insellandschaft. Vor einem kleinen Bergdorf machten wir dann wieder einen Stop. Das letzte Stück gingen wir zu Fuss. Vor dem Dorfeingang waren alle Briekästchen der Bewohner angebracht. Denn ein Postbote hätte da keine Chance irgendwie überall hinzugelangen. Pakete müssen die Leute wahrscheinlich dann selber abholen wenn sie eh von ihrem Berg runtermüssen.

Das Dörfchen ist allerdings auch richtig für den Tourismus "herausgeputzt". Das ganze Dorfsträsschen hoch hat es links und rechts die diversesten Einkaufsläden mit typischen und einer grosser Auswahl an Souvernierartikel ist praktisch nicht möglich da nichts zu finden.....auch diverse Speiseoele, Honig in den verschiedensten Aromen, Seifen etc. sind natürlich überall in den Auslagen.
Dazu auch ein paar Restaurant's die alle mit grossen Schriftzügen auf Schiefertafeln für ihr feines Essen hinweisen.

kos20
kos19

Nach dieser "Shoppingtour" ging es dann wieder den Berg runter und wie besuchten das Weingut. Was für ein herrliches "Plätzchen". Wunderschön angelegt!! Natürlich wurde auch Wein, Käse und Brot angeboten. Dazu gehörte auch eine Art Pension, eine schöne Anlage wo auch ein Swimmingpool zum schwimmen einlädt. Alles sehr, sehr schön und sauber. Dazu dann den schönen Ausblick über die so an die 12 Hektar grosse Weingutanlage. Wirklich sehenswert.

Nach dem Wein geniessen und kleinen Imbiss mit Brot, Käse und Wurst ging die Fahrt weiter.

kos08
kos09
kos07
kos11

Der Besuch eines Honigverarbeitungsbetriebes war nächste Station. Die junge Frau erzählte dass dieser Betrieb nun schon in der 3. Generation geführt werde. Heute natürlich mit dem den dementsprechenden el. Maschinen. Allerdings ist immer noch "Handarbeit" dabei. Es werden da auch die schönen Honigkerzen hergestellt. Da wird auch Honig hergestellt also mit Aromen von denen ich noch nie gehört hatte.
Es wurden auch kleine "Honigbällchen" serviert....sündhaft süss....aber lecker.

Und in einem kleinen dazugehörenden "Einkaufsladen" konnte man dann auch gleich etwas von diesen verschiedenen Honigen kaufen.

Danach noch ein kurzer Stop in einem kleinen Ort wo noch eine typische und schön restaurierte Mühle steht.

kos13

Es war wirklich eine lohnenswerte quer über die Insel Tagesrundfahrt. Es gab viel Schönes zu sehen, auch während der Fahrt. Auch die verschiedenen, je nach Lage, landschaftlichen Gegenden.

Und dann liess dieses Sommerwetter eben auch alles in den schönsten Farben leuchten.

Alles in allem, Kos ist sehr schön und ein Urlaub wert. Es gibt natürlich auch noch andere Ausflugsmöglichkeiten. Allerdings sollte man dann, will man eben auch die Ruhe geniessen mehr Zeit mitbringen.

kos21
kos14
kos22
kos15

Autor: Sommer08

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Insel Kos