Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Heilfasten

Libana und Beah waren eine Woche auf Sylt zur Entschlackung (Fasten).

Diese Nordseeinsel liegt im äußersten Norden von Deutschland und ist am Besten mit der Bahn über den Hindenburgkamm, der vom Festland bis zur Insel im Jahre 1927 gebaut wurde, zu erreichen. Er ist 11 km lang und das Sylter Inseldasein hatte somit ein Ende.

fasten_beah01
Hier führt der Weg zum Strand
fasten_beah03
Beah und Libana während einer Wanderung.
Hier genießen wir gerade eine Pause.
fasten_beah04
Der Weg führt durch die Heidelandschaft, vorbei an vielen Heckenrosen, die leider zum größten Teil verblüht waren.
fasten_beah05
Wanderweg durch die Marsch am Wattenmeer vorbei. (Landschaftstyp an Flachküsten mit starken Gezeiten)
fasten_beah06
Dieses Objekt kann erworben werden - nur Mut!

Da Fasten ein Ritus aller Religionen ist, haben wir es gewagt auf den Verzehr von Nahrung zu verzichten. Wir hatten gehört, dass Fasten leichter ist als wie jede Diät und deshalb wollten wir unter fachkundiger Aufsicht diese Unternehmung einmal durchführen.

Hierzu haben wir uns die flache norddeutsche Landschaft ausgesucht.

fasten_beah07
typische reetdachgedeckte Häuser (Schilf)
fasten_beah08
Viele der Scheuchen zeigen das extrem Schaurige. Verblichene Lappen und Tücher sollen Fratzen von Zombies darstellen. Sie sollen die Vogelwelt mit Bedrohlichkeit verjagen und Gartenhüter sein.
fasten_beah09
Buhne - vom Ufer aus in das Wasser hineingebauter Dammkörper aus Steinschüttung, Spundwänden oder Pfahlreihen, quer zur Strömungsrichtung liegend.
fasten_beah10
Libana sitzt in den Dünen
fasten_beah11
typische Vorderfront eines Friesenhäuschens
fasten_beah12
Hier werden "bei Wind und Wetter" (typ. Ausdrucksweise) Reusen aufgestellt.

Wir haben festgestellt, dass eine Woche lang fasten völlig ungefährlich ist. Der freiwillige Verzicht von Speisen hat uns eine Harmonie-Phase beschert und wir sind jetzt Fasten erfahren!

fasten_beah13
Der Rantum-Becken-Deich. Hier wurde ein Wattgebiet mit einem 5 km langen Deich abgetrennt. Es sollte der Deutschen Wehrmacht als Flughafen für Wasserflugzeuge dienen.
fasten_beah14
fasten_beah15
Dieses Kapitänshaus ist auf Postkarten zu finden
fasten_beah16
Ein Besuch von mir in einem Blumengeschäft, um noch einmal die Fülle der Farben mit den Augen aufzunehmen.
fasten_beah17
Beton - Küstenschutz
fasten_beah18
Wanderung durch das Morsum-Kliff, welches sich an der Wattseite der Insel befindet. Durch die Eiszeit der Gletscher wurden hier viele Erdschichten, so z.B.Glimmerton, Limonitsandstein und Kaolinsand zusammen gepresst.

Autor: ehemaliges Mitglied

fasten_beah19

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Heilfasten