Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ferien an der Ostsee

Endlich Ferien, nach einer durchfahrenen Nacht Ankunft in der Ortschaft Timmendorfer Strand auf der Insel Poel, in der Wismarer Bucht. Der Bungalow war geräumig und schön eingerichtet. Zwei Schlafzimmer mit je zwei Betten, mehr passte nicht rein, ein grosses Wohn-Esszimmer mit einem Ofen mit grosser Glasscheibe. Eine Arbeitsküche und einem Badezimmer mit Dusche.
Vor dem Bungalow ein grosser Tisch, der komplett mit einer Markise überdeckt werden konnte. Zwei Liegen im Garten und ein grosser Sonnenschirm. Das Ganze am Rande einer ruhigen Bungalowsiedlung.

Spaziergang durch Timmendorfer Strand

Anschliessend Ausflug ins nahe gelegene Kirchdorf, den Hauptort der schönen Insel.
Kirchdorf hat, wie viele Gemeinden an der Ostsee, eine imposante Kirche.

insel_poel 01

Auf der Insel Poel
Sonntag und Montag lange Spaziergänge mit Othello am Strand entlang und am Waldrand zurück. Wie überall in Mecklenburg-Vorpommern gibt es auch auf der Insel Poel unendliche Getreidefelder.

insel_poel 02
Inselträume

Hansestadt Wismar
Dienstag Besuch der Hansestadt Wismar, eine wunderbare alte Hansestadt, in der ich mich sofort heimisch fühlte. Natürlich bin öfters nach Wismar gefahren, es waren ja nur 13 Km.

insel_poel 02
Wismar

Rerik
Mittwoch an der Küste entlang nach Osten bis Rerik mit einem schönen Hafen und natürlich besuchte ich auch die schöne alte Kirche.

Ferien an der Ostsee
Reise nach Rerik
Ferien an der Ostsee
Kirche in Rerik

Schwerin

Freitag Ausflug nach Schwerin; leider regnete es den ganzen Tag in Strömen, so dass wir das Schloss und die Bundesgartenschau nicht besichtigt haben. Ich bin in die Kirche geflüchtet und habe ein paar Fotos gemacht.

insel_poel 07
Schwerin

Lübeck

Rundblick vom Kirchturm der Petrikirche über die Dächer von Lübeck.

insel_poel10
Über den Dächern von Lübeck.

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (27 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Ferien an der Ostsee