Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ambiente Messe in Frankfurt / Main

ambiente20

Die Ambiente-Messe in Frankfurt/Main zeigt mit ca. 4500 Ausstellern aus aller Welt für Wohnen, Einrichten, Dekorieren und Schenken eine Mischung von Kitsch bis Design, so amüsant, dass des Öfteren begeistertes „sieh mal“ aber auch ein staunendes „o-Gott-o-Gott“ zu hören ist.

Der Besuch in den 11 riesengroßen Messehallen ist auch anstrengend, wenn auch
zahlreiche Cafeteria, Delikatess-Angebote der Aussteller, wie z.B. die gezeigte Koch-Show und sogar Tea-Time-Bands Gelegenheit zu einer genussvollen Pause geben.

ambiente01
ambiente02
ambiente03
ambiente04
ambiente05
ambiente06
ambiente07
ambiente08
ambiente09
ambiente10

Der Aussteller dieser auf uns etwas befremdlichen Kuckucksuhren kam aus dem Harz und hat uns zur Erklärung erzählt, dass die ursprünglich im Schwarzwald ansässige Firma während des Krieges mit den Maschinen in den Harz verlegt worden war und dort der politischen Grenze wegen auch nach dem Krieg bleiben musste und zwischenzeitlich diese etwas eigenwillige Produktion erfolgreich aufgebaut hat.

ambiente11
ambiente12
ambiente13
ambiente14
ambiente15
ambiente16
ambiente17
ambiente18
ambiente19

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Basel > Reiseberichte / Mitglieder > Ambiente Messe